PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

14.01.2021 – 09:10

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Mofafahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

Alsenz (Donnersbergkreis) (ots)

Am Mittwochvormittag wurde bei einem 56-jährigen Mofafahrer aus dem Donnersbergkreis, im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Niedermoscheler Straße, deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Daraufhin wurde auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt. Da bei dem Fahrer im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen auch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde auch noch ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamin, worauf ihm auch noch eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer räumte einen Amphetaminkonsum vor zwei Tagen ein. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Mofaschlüssel präventiv sichergestellt.

Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Zudem wird gegen ihn auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern