Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Sachbeschädigung und Körperverletzung

Pirmasens (ots)

Gestern, um 22:30 Uhr, nahmen Polizeibeamte im Polizeigebäude in der Wiesenstraße einen dumpfen Knall und eine Alarmanlage wahr. Beim Blick durch das Fenster konnten 2 dunkel gekleidete Personen wahrgenommen werden, die sich zu Fuß von einem LKW entfernten, der auf dem Parkplatz neben der Polizeiinspektion geparkt war. Die Männer, 27 und 28 Jahre alt, beide ohne festen Wohnsitz, wurden fußläufig verfolgt und gestellt. Sie gaben an, dass man sich eher mal den LKW-Fahrer ansehen sollte, weil der Kinder mit in seinen LKW genommen habe. Der 63jährige LKW-Fahrer gab an, dass er die beiden Männer zuvor im Park "Am Wedebrunnen" kennengelernt habe. Zwei Kinder kamen dazu und fragten ihn, ob er ihnen den LKW zeigen könnte, was er auch tat. Die Geschichte habe nicht länger als 5 Minuten gedauert. Als die Kinder wieder weg waren, sei der 27jäghrige gegen 20:30 Uhr am LKW aufgetaucht, habe ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dabei gesagt, er solle keine Kinder mehr mit in den LKW nehmen. Schließlich kamen die beiden Männer wieder am LKW vorbei, wobei einer eine kleine Jägermeister-Flasche gegen die Windschutzscheibe warf, die dadurch beschädigt wurde. Die Schadenshöhe beträgt circa 500 Euro. Die beiden Beschuldigten machen von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 18.11.2020 – 09:08

    POL-PDPS: Seat-Fahrer rammt zwei geparkte Fahrzeuge

    Pirmasens (ots) - Gestern, um 20:30 Uhr, befuhr ein 26jähriger Fahrer eines Seat die Rodalber Straße vom Sommerwald kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten Kleinkraftrad und einem geparkten Landrover. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Genauere Angaben liegen hierzu nicht vor. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt ...

  • 18.11.2020 – 09:05

    POL-PDPS: Unfall mit 2 Leichtverletzten und hohem Schadensaufkommen

    Rodalben-L482 (ots) - Gestern, gegen 18:00 Uhr, überholte ein 42jähriger BMW-Fahrer auf der L482 in Fahrtrichtung Rodalben einen Opel Zafira und einen VW Golf. Unmittelbar nach dem Überholvorgang bremste der BMW-Fahrer bis zum Stillstand ab, da er auf der Fahrbahn etwas wahrgenommen haben will. Die nachfolgende 46jährige Opelfahrerin und die 23jährige Fahrerin des ...

  • 18.11.2020 – 09:04

    POL-PDPS: Zwei Unfallfluchten

    Pirmasens (ots) - Ein vor dem Anwesen Karl-Theodor-Straße 3-5 geparkter BMW wurde gestern, zwischen 06:30 und 12:00 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeugführer am Heck beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei circa 500 Euro. Eine 57jährige Fahrerin eines Opel Astra befuhr gestern, um 16:17 Uhr, die Horebstraße. An der Kreuzung Bergstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. In diesem Moment quert ein entgegen der Einbahnregelung in der Bergstraße fahrender Radfahrer die ...