Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Trunkenheitsfahrten

Zweibrücken (ots)

Zeit:	06.09.2020, 12:45 Uhr
Ort:	Zweibrücken, Röntgenstraße
SV:	Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er unter 
dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Pkw am öffentlichen 
Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC.
Nach Entnahme einer Blutprobe wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren 
eingeleitet. Dem 23-Jährigen droht neben einer Geldbuße von 500 EUR 
auch ein einmonatiges Fahrverbot.
Zeit:	06.09.2020, 19:45 Uhr
Ort:	Zweibrücken, Etzelweg
SV:	Ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er 
unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Roller am 
öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Er räumte den Konsum von 
Cannabis ein. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihm droht ein 
Bußgeld von 500 EUR. Einen Führerschein besitzt der Heranwachsende 
nicht.   | pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 07.09.2020 – 00:19

    POL-PDPS: Flugzeugabsturz

    Rieschweiler-Mühlbach (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Pottschütthöhe bei Rieschweiler-Mühlbach zum Absturz eines einmotorigen Flugzeuges. Offenbar kam es aufgrund eines technischen Defektes zum Ausfall des Motors und das Flugzeug stürzte auf ein nahegelegenes Feld. Hierbei wurde der 55-jährige Pilot, der sich alleine im Flugzeug befand, leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000EUR. |piwfb Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 07.09.2020 – 00:11

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an Hochsitz

    Waldfischbach-Burgalben (ots) - Durch Jäger wurden am frühen Sonntagabend mehrere Personen dabei betroffen, wie diese einen Hochsitz in einem Waldgebiet bei Waldfischbach-Burgalben beschädigten. Zunächst flüchteten die Personen in den Wald hinein, konnten aber später durch die eingesetzten Beamten zusammen mit den Jägern ausfindig gemacht und gestellt werden. Gegen die Personen wurden Strafverfahren wegen ...

  • 06.09.2020 – 10:21

    POL-PDPS: Streit eskaliert

    Donsieders/B270 Biebermühle (ots) - Bereits am vergangenen Freitagvormittag gegen 10 Uhr kam es auf der B270 im Bereich des Kreisverkehrs auf der Biebermühle zu wechselseitigen Beleidigungen zwischen einem Radfahrer und einem Führer eines Pkw. Der Radfahrer lies die beleidigende Geste seines Kontrahenten nicht auf sich sitzen und folgte diesem bis zur Am-pelanlage im weiteren Verlauf der B270. Dort eskalierte der Streit weiter. Nachdem sich die beiden Beteiligten ...