Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei zieht falschen Führerschein aus dem Verkehr

Rheinfelden (Baden) (ots)

Mit einem falschen Führerschein war ein 34-Jähriger unterwegs, als er bei der Einreise am Autobahnübergang Rheinfelden kontrolliert wurde. Die Bundespolizei beendete die Fahrt und leitete ein Strafverfahren ein.

Am späten Montagabend (19.12.2022) reiste der deutsche Staatsangehörige über den Autobahnübergang Rheinfelden nach Deutschland ein, als er in eine Kontrollstelle der Bundespolizei geriet. Der in Deutschland wohnhafte Mann, legte einen Personalausweis sowie eine bulgarische Fahrerlaubnis vor. Bei der Überprüfung stellten die Einsatzkräfte Fälschungsmerkmale am Führerschein fest. Gegen den 34-Jährigen leitete die Bundespolizei wegen Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein Strafverfahren ein. Das Dokument wurde sichergestellt und der Mann musste den Heimweg zu Fuß antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.12.2022 – 11:02

    BPOLI-WEIL: Gefälschte ukrainische Dokumente benutzt

    Weil am Rhein (ots) - Mit gefälschten ukrainischen Dokumenten versuchte ein 55-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei flog der Täuschungsversuch auf. Kräfte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht zum Freitag (16.12.22) einen aus Italien kommenden Fernbus bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Dabei legte ein 55-Jähriger einen ukrainischen ...

  • 19.12.2022 – 10:23

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei unerlaubter Einreise

    Basel / Weil am Rhein (ots) - Ein 29-Jähriger, der wegen unerlaubter Einreise mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht war, wurde bei der Einreise nach Deutschland durch die Bundespolizei festgenommen. Erneut war die Einreise unerlaubt. Kräfte der Bundespolizei kontrollierten am Sonntagmorgen einen aus der Schweiz kommenden Fernzug bei der Einreise nach Deutschland. Ein 29-Jähriger konnte dabei keine Reisedokumente ...