Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme bei unerlaubter Einreise

Basel / Weil am Rhein (ots)

Ein 29-Jähriger, der wegen unerlaubter Einreise mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht war, wurde bei der Einreise nach Deutschland durch die Bundespolizei festgenommen. Erneut war die Einreise unerlaubt.

Kräfte der Bundespolizei kontrollierten am Sonntagmorgen einen aus der Schweiz kommenden Fernzug bei der Einreise nach Deutschland. Ein 29-Jähriger konnte dabei keine Reisedokumente vorlegen. Die Überprüfung des nigerianischen Staatsangehörigen ergab einen Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise. Da der Gesuchte die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 78-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Wegen der erneuten unerlaubten Einreise wurde zudem ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 13.12.2022 – 11:08

    BPOLI-WEIL: Reisender soll Schaffner Mund-Nasen-Schutz vom Gesicht gerissen haben

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ohne gültiges Ticket wurde ein 66-Jähriger in der Regionalbahn erwischt. Daraufhin soll der Mann so wütend geworden sein, dass er dem Schaffner den Mund-Nasen-Schutz vom Gesicht gerissen haben soll. Die Bundespolizei schritt ein. Am Montagmorgen (12.12.2022) war der 66-jährige deutsche Staatsangehörige mit der Regionalbahn unterwegs. ...

  • 09.12.2022 – 11:21

    BPOLI-WEIL: Reise mit falschen Dokumenten endet in Freiburg

    Freiburg (ots) - Die Bundespolizei hat in Freiburg einen 42-Jährigen festgestellt, der gleich mehrere Urkundendelikte begangen hat. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.12.22) einen 42-Jährigen am Zentralen Omnibusbahnhof Freiburg, der zuvor mit einem Fernbus nach Deutschland eingereist war. Der Mann, der sich mit einem ...