Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mann legt Ausweis seines gesuchten Bruders vor

Rheinfelden (Baden) (ots)

In einer Polizeikontrolle sollte man darauf achten welche Dokumente man vorlegt. Einem 41-Jährigen wurde dies beinahe zum Verhängnis, da er die Dokumente seines mit Haftbefehl gesuchten Bruders vorzeigte.

Am Montagnachmittag (26.09.2022) geriet ein 41-jähriger französischer Staatsangehöriger am Autobahnübergang Rheinfelden in eine Kontrollstelle der Bundespolizei. Eine Überprüfung der zur Kontrolle vorgelegten Dokumente ergab, dass noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Eine 120-tägige Haftstrafe sollte der Gesuchte in Deutschland verbüßen. Auf Vorhalt gab der Mann an, dass es sich um ein Versehen handeln würde und die vorgelegten Ausweise seinem Bruder gehören. Daraufhin zeigte er seinen eigenen Ausweis vor. Warum der 41-Jährige die Dokumente seines Bruders vorlegte, wollte er nicht verraten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der missbräuchlichen Verwendung von Ausweispapieren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.09.2022 – 10:31

    BPOLI-WEIL: Europaweite Reise mit falschem Ausweis endet bei der Bundespolizei

    Weil am Rhein (ots) - Athen - Brüssel, so lauteten die Reisedaten eines 32-Jährigen. In Weil am Rhein beendete die Bundespolizei die Reise. Der Grund, der Mann war mit falschen Papieren unterwegs. Am frühen Montagmorgen (26.09.2022), kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein einen aus Italien kommenden Fernreisebus. Dabei legte ...

  • 26.09.2022 – 11:26

    BPOLI-WEIL: Einreisesperre und Haftbefehl - Busreise endet hinter Gittern

    Weil am Rhein (ots) - Eine vierjährige Einreisesperre hinderte einen 34-Jährigen nicht daran, erneut nach Deutschland einzureisen. Weil noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war, sitzt der Mann nun in Haft. Am Samstagnachmittag (24.09.2022) endet die Fernbusreise eines georgischen Staatsangehörigen erst auf dem Revier der Bundespolizei in Lörrach und danach in einer ...

  • 26.09.2022 – 11:22

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl vollstreckt - Mann muss über 5000 Euro bezahlen

    Müllheim (Baden) (ots) - Mit Haftbefehl wurde ein verurteilter Betrüger gesucht. Kurz vor der Ausreise in die Schweiz konnte der Mann gestellt werden. Am Sonntagnachmittag (25.09.2022) geriet ein 39-Jähriger im Fernreisezug bei Müllheim (Baden) in eine Zollkontrolle. Gegen den in der Schweiz wohnhaften deutschen Staatsangehörigen war in Deutschland noch ein ...