Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei beendet Reise mit falschem Ausweis

Weil am Rhein (ots)

Mit falschen Papieren reiste ein 35-Jähriger durch ganz Europa. Erst bei der Kontrolle an der deutsch-Schweizer Grenze durch die Bundespolizei, war die Reise zu Ende. Der Ausweis wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Am frühen Samstagmorgen (23.07.2022), kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein einen aus Italien kommenden Fernreisebus. Bei der stichprobenartigen Kontrolle der Reisenden wurde auch ein 35-Jähriger kontrolliert, der sich auf der Fahrt von Mailand nach Dortmund befand. Bei der Dokumentenprüfung des vorgelegten bulgarischen Ausweises stellte die Streife Fälschungsmerkmale fest. Der Mann war geständig und gab an, aus dem Iran zu kommen und den Ausweis für 400 Euro in Griechenland gekauft zu haben. Von Griechenland konnte der Mann so über Italien bis nach Deutschland reisen, bevor die Bundespolizei die Fälschung auffliegen ließ. Gegen den iranischen Staatsangehörigen wurde wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz ein Strafverfahren eingeleitet. Das Dokument wurde sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 35-Jährige an die Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 25.07.2022 – 10:44

    BPOLI-WEIL: Widerstand bei Festnahme aufgrund von Haftbefehl

    Freiburg (ots) - Ein 62-Jähriger, gegen den ein Haftbefehl bestand, wurde durch eine Streife der Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof festgenommen. Gegen die Maßnahme soll der Mann Widerstand geleistet haben. Dabei wurden sowohl der 62-Jährige als auch ein Bundespolizist verletzt. Insgesamt bestanden sieben Ausschreibungen gegen den Gesuchten. Am Freitag (22.07.2022) gegen 11 Uhr kontrollierte eine Streife der ...

  • 20.07.2022 – 14:07

    BPOLI-WEIL: Europaweit gesuchter Einbrecher in Waldshut überstellt

    Waldshut-Tiengen (ots) - Die Schweiz hat einen europaweit gesuchten Einbrecher nach Deutschland an die Bundespolizei überstellt. Der Mann war vor kurzem in der Schweiz festgenommen worden. Er verbüßt nun eine 27-monatige Freiheitsstrafe. Der 25-Jährige deutsche Staatsangehörige war vor fünf Jahren zusammen mit zwei Komplizen in eine Wohnung eingebrochen. Obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, fuhr er ...

  • 20.07.2022 – 10:25

    BPOLI-WEIL: Seit drei Jahren gesucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Drei Jahre konnte sich ein 22-Jähriger vor der deutschen Justiz verstecken. Bei einer Fernbuskontrolle im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung nahm die Bundespolizei den Gesuchten am Autobahnübergang Weil am Rhein fest. Er sitzt jetzt in Haft. Vor drei Jahren reiste der 22-jährige albanische Staatsangehörige mit dem Bus nach Deutschland ...