Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Europaweit gesuchter Einbrecher in Waldshut überstellt

Waldshut-Tiengen (ots)

Die Schweiz hat einen europaweit gesuchten Einbrecher nach Deutschland an die Bundespolizei überstellt. Der Mann war vor kurzem in der Schweiz festgenommen worden. Er verbüßt nun eine 27-monatige Freiheitsstrafe.

Der 25-Jährige deutsche Staatsangehörige war vor fünf Jahren zusammen mit zwei Komplizen in eine Wohnung eingebrochen. Obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, fuhr er zudem das Fluchtfahrzeug. Die Einbrecher konnten jedoch durch die Polizei festgenommen werden. Ein Gericht verurteilte den damals 20-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten. Anstatt die Strafe anzutreten, setzte sich der Mann ins Ausland ab. Seit einem Jahr wurde er mit europäischem Haftbefehl gesucht und konnte nun in der Schweiz festgenommen werden. Am Mittwochmorgen (20.07.2022) wurde der Gesuchte am Grenzübergang Waldshut der Bundespolizei übergeben. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht, wo er die verhängte Freiheitsstrafe absitzen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 20.07.2022 – 10:25

    BPOLI-WEIL: Seit drei Jahren gesucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Drei Jahre konnte sich ein 22-Jähriger vor der deutschen Justiz verstecken. Bei einer Fernbuskontrolle im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung nahm die Bundespolizei den Gesuchten am Autobahnübergang Weil am Rhein fest. Er sitzt jetzt in Haft. Vor drei Jahren reiste der 22-jährige albanische Staatsangehörige mit dem Bus nach Deutschland ...

  • 19.07.2022 – 13:26

    BPOLI-WEIL: Arbeiter bricht im Bahnhof Lörrach durch Bahnsteigüberdachung

    Lörrach (ots) - Bei Wartungsarbeiten ist am heutigen Dienstagmorgen ein Mitarbeiter einer Baufirma durch die Bahnsteigüberdachung gebrochen und über vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde ins Krankenhaus verbracht. Am Dienstagmorgen (19.07.2022), gegen 08:00 Uhr, war ein Mitarbeiter einer Baufirma auf der Bahnsteigüberdachung des Bahnsteigs 1 im ...

  • 19.07.2022 – 10:28

    BPOLI-WEIL: Fernbusreise endet in der Justizvollzugsanstalt

    Weil am Rhein (ots) - Über 5000 Euro war eine 32-Jährige der Gerichtskasse schuldig. Als sie mit dem Fernreisebus von Italien nach Deutschland einreiste, wurde sie im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung durch die Bundespolizei festgenommen. Am frühen Dienstagmorgen (19.07.2022) endete die Busreise einer mit Haftbefehl gesuchten 32-Jährigen bei der Bundespolizei. Die Frau die sich auf der Fahrt von Mailand nach ...