Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zweijährige Flucht endet an der Grenze in Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Wegen einer Verurteilung wegen Diebstahl und Nötigung wurde eine 31-Jährige vor zwei Jahren zu 13 Monaten Haft verurteilt. Da sie die Strafe jedoch nicht antrat wurde sie seitdem mit Haftbefehl gesucht. In Weil am Rhein konnte die Frau jetzt festgenommen werden.

Am Mittwochnachmittag (04.05.2022) endete die zweijährige Flucht einer 31-jährigen kroatischen Staatsangehörigen, als sie am Autobahnübergang Weil am Rhein durch eine Zollstreife kontrolliert wurde. Wegen Diebstahls und Nötigung wurde die Frau bereits im Jahr 2020 von einem deutschen Gericht zu einer Haftstrafe von 13 Monaten verurteilt. Anstatt die Haftstrafe anzutreten, verließ sie Deutschland und hielt sich im europäischen Ausland auf. Die Gesuchte wurde an die Bundespolizei übergeben und festgenommen. Des Weiteren wurde festgestellt, dass die Frau wegen eines anderen Eigentumsdeliktes von einer Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und verbüßt dort die verhängte Freiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.05.2022 – 15:03

    BPOLI-WEIL: Parisreise endet in Weil am Rhein

    Weil am Rhein (ots) - Die geplante Parisreise eines 32-Jährigen endete vorzeitig bei der Bundespolizei in Weil am Rhein. Der Mann hatte versucht mit nicht zustehenden Dokumenten einzureisen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04.05.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Italien kommenden Fernbus am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Dabei legte ein 32-Jähriger einen Reisepass aus ...

  • 03.05.2022 – 14:19

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf: Bedrohung im Zug

    Köndringen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall im RB26 zwischen Offenburg und Köndringen. Ein Mann soll andere Reisende belästigt und bedroht haben. Am Montagabend (02.05.2022) war die Bundespolizei darüber informiert worden, dass ein Mann im RB26, von Offenburg (planmäßige Abfahrt 19:09 Uhr) in Richtung Freiburg, andere Reisende belästigen und bedrohen würde. Nach mehreren ...

  • 03.05.2022 – 10:20

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - Gesuchter kann Geldstrafe nicht bezahlen

    Waldshut-Tiengen (ots) - Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Waldshut ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Weil er die offene Geldstrafe in Höhe von 4590 Euro nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Montagnachmittag (02.05.2022) wurde ein 40-jähriger staatenloser Mann am ...