Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf: Bedrohung im Zug

Köndringen (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall im RB26 zwischen Offenburg und Köndringen. Ein Mann soll andere Reisende belästigt und bedroht haben.

Am Montagabend (02.05.2022) war die Bundespolizei darüber informiert worden, dass ein Mann im RB26, von Offenburg (planmäßige Abfahrt 19:09 Uhr) in Richtung Freiburg, andere Reisende belästigen und bedrohen würde. Nach mehreren Hinweisen konnte der Tatverdächtige, ein 34 Jahre alter polnischer Staatsangehöriger, in Köndringen festgenommen werden, nachdem er dort gegen 19:40 Uhr ausgestiegen war.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht mögliche Geschädigte sowie Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen, die bedroht oder belästigt wurden, sowie Personen die den Vorfall beobachtet und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert bzw. mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein