Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme wegen Haftbefehl und Sicherstellung Führerschein

Freiburg (ots)

Die Bundespolizei konnte einen 33-Jährigen festnehmen, der wegen Straßenverkehrsgefährdung mit einem Haftbefehl gesucht war. Auch sein ebenfalls ausgeschriebener Führerschein konnte sichergestellt werden.

Am Donnerstagmittag kontrollierte eine Streife des Zoll einen 33-Jährigen im Fernzug von Basel nach Freiburg. Bei der Überprüfung des griechischen Staatsangehörigen stellte die Streife fest, dass ein Strafvollstreckungshaftbefehl vorliegt und übergab den Mann am Hauptbahnhof Freiburg an die Bundespolizei. Wegen Straßenverkehrsgefährdung war der 33-Jährige zu einer Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen je 80 Euro verurteilt worden, von denen noch 95 Tagessätze zu vollstrecken waren. Da der Gesucht die Geldstrafe in Höhe von 7600 Euro nicht aufbringen konnte wurde er durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Neben dem Mann selbst war auch sein Führerschein zur Sicherstellung aufgrund Entziehung der Fahrerlaubnis / Fahrverbot ausgeschrieben. Da der 33-Jährigen den Führerschein mitführte wurde dieser sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.11.2021 – 12:24

    BPOLI-WEIL: Zugfahrt ohne Ticket endet in Justizvollzugsanstalt

    Freiburg im Breisgau (ots) - Wer mit Haftbefehl gesucht wird, sollte es vermeiden einen Polizeieinsatz auszulösen. Weil er zur Fahrscheinkontrolle kein Ticket vorweisen konnte, landete ein 18-Jähriger bei der Bundespolizei. Er wurde mit Haftbefehl gesucht und sitzt jetzt in Haft. Am Samstagnachmittag (13.11.2021) benutze ein 18-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger den Fernzug von Basel nach Freiburg im Breisgau. ...

  • 15.11.2021 – 11:09

    BPOLI-WEIL: Besuchsreise endet in Justizvollzugsanstalt

    Basel (ots) - Ein 24-Jähriger war gerade wieder auf dem Rückweg von Basel nach Deutschland als er im Badischen Bahnhof Basel kontrolliert wurde. Der Mann wurde in Deutschland mit Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. Mehrere Wochen war ein 24-jähriger somalischer Staatsangehöriger bei seiner Familie in der Schweiz zu Besuch. Als er am Samstagnachmittag (13.11.2021) mit dem Zug wieder zurück nach ...