Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Fahrzeugbrand in Wachtberg-Villip - Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung - Zeugen gesucht

Bonn (ots)

In den Abendstunden des 09.03.2021 meldeten Passanten den Brand eines auf der Straße "Beckers Kreuz" in Villip abgestellten Pkw. Eine Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie zwei Fahrzeuge

ein Mercedes (Geländewagen, silber, Bonner Kennzeichen) und ein weißer Renault Trafic (Van, weiß, Kölner Kennzeichen)

gegen 21:00 Uhr mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit in die Straße "Beckers Kreuz" gefahren seien. Der beobachtete Van sei mit einer männlichen Person besetzt gewesen. Nach dem Anhalten des Wagens im Bereich einer Parkfläche in Höhe der Pferdeklinik sei der Fahrer dann ausgestiegen - die Zeugin nahm dann wahr, dass im Wageninneren etwas brannte. Der Beobachtete lief dann in Richtung L 158 davon. Der zweite Wagen (Mercedes) wendete in dieser Situation und fuhr ebenfalls in Richtung L 158 davon. Zu dem Fahrer des Vans liegen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vor: 170-180 cm groß sportliche Statur Glatze Zeugen alarmierten Feuerwehr und Polizei - die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Fahrzeugbrand unter Kontrolle. Der ausgebrannte Wagen wurde sichergestellt. Die polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Feststellung des beobachteten Personen / des beobachteten Mercedes Geländewagen.

Das zuständige KK 11 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Nach dem derzeitigen Sachstand wurde der Renault am in den Mittagsstunden des 19.02.2021 im Bereich von Bonn-Castell entwendet.

Zeugen, die am 09.03.2021, gegen 21:00 Uhr, im Nahbereich der Straße "Beckers Kreuz" in Wachtberg Villip Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Geschehen gemacht haben, oder denen das Fahrzeug (Renault Trafic) seit dem 19.02.2021 aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-20

https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 10.03.2021 – 09:48

    POL-BN: Bonn-Nordstadt: 41-Jähriger bei Verkehrskontrolle festgenommen

    Bonn (ots) - Im Polizeigewahrsam endete eine Verkehrskontrolle am Dienstag (09.03.2021) für einen 41-jährigen Autofahrer. Er war gegen 17:30 Uhr von Beamten des Verkehrsdienstes am Potsdamer Platz angehalten und kontrolliert worden. Bei der Kontrolle ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf einen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein freiwillig durchgeführter ...

  • 10.03.2021 – 06:55

    POL-BN: Wohnungseinbruch in Bonn-Graurheindorf - Polizei bittet um Hinweise

    Bonn (ots) - Am 09.03.2021, in dem Zeitraum zwischen 12:00 und 23:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung auf der Römerstraße ein. Die Unbekannten hatten in dem genannten Zeitraum zunächst das Grundstück des Mehrfamilienhauses aufgesucht, das sich zwischen dem Friesenweg und der Werftstraße befindet. Über einen kleinen Weg gelangten sie an die ...