Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mit Fälschung im Fernbus unterwegs

Weil am Rhein (ots)

Mit einem gefälschten Aufenthaltstitel war ein 47-Jähriger in einem Fernbus nach Deutschland unterwegs. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Am Dienstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Fernbus bei der Einreise nach Deutschland, am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Ein 47-Jähriger wies sich dabei mit einem afghanischen Reisepass und einem griechischen Aufenthaltstitel aus. Bei der Inaugenscheinnahme der Dokumente stellte die Streife Fälschungsmerkmale am Aufenthaltstitel fest. Bei der Durchsuchung konnten bei dem afghanischen Staatsangehörigen eine griechische Asylbescheinigung sowie die afghanischen Reisepässe seiner Ehefrau und seiner Tochter aufgefunden werden. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und unerlaubter Einreise eingeleitet. Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro wurde einbehalten sowie das Falsifikat und die Reisepässe sichergestellt. Der 47-Jährige äußerte ein Asylgesuch und wurde an die zuständige Landeserstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet. Seine Ehefrau und die Tochter befinden sich bereits im Asylverfahren in Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 16.08.2021 – 11:16

    BPOLI-WEIL: Seit vier Jahren mit Haftbefehl gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei konnte einen seit vier Jahren mit Haftbefehl Gesuchten fassen. Dem Mann wird räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an. Eigentlich wollte der 31-jährige kamerunische Staatsangehörige wieder zurück nach Frankreich fahren, als er am frühen Samstagmorgen (14.08.2021) auf der Palmrainbrücke in Weil am Rhein durch eine Streife der ...

  • 13.08.2021 – 13:18

    BPOLI-WEIL: Nach vier Jahren klicken die Handschellen

    Weil am Rhein (ots) - Vier Jahre konnte sich ein 38-Jähriger den deutschen Justizbehörden entziehen. Bei der Einreise am Autobahnübergang Weil am Rhein wurde der Mann dann festgenommen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Am späten Donnerstagnachmittag (12.08.2021) wurde der 38-jährige italienische Staatsangehörige am Autobahnübergang Weil am Rhein bei der Einreise nach Deutschland durch Mitarbeitende ...

  • 12.08.2021 – 11:25

    BPOLI-WEIL: Fahrgast würgt Zugbegleiter in der Elztalbahn

    Waldkirch (ots) - Weil er den Fahrschein nicht entwertet hatte und deshalb ein erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen sollte wurde ein Reisender so wütend, dass er den Zugbegleiter beschimpfte und am Hals würgte. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 52-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Mittwochnachmittag (11.08.2021) in der S-Bahn bei Buchholz durch einen Zugbegleiter kontrolliert. ...