Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Seit vier Jahren mit Haftbefehl gesucht

Weil am Rhein (ots)

Die Bundespolizei konnte einen seit vier Jahren mit Haftbefehl Gesuchten fassen. Dem Mann wird räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Eigentlich wollte der 31-jährige kamerunische Staatsangehörige wieder zurück nach Frankreich fahren, als er am frühen Samstagmorgen (14.08.2021) auf der Palmrainbrücke in Weil am Rhein durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert wurde. Beim Abgleich der Personalien mit dem Fahndungssystem stellte die Streife fest, dass der Mann in Deutschland gesucht wurde. Dem 31-Jährigen wird durch ein Gericht vorgeworfen, bereits im Jahr 2017 einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Da er für das Gericht nicht zu erreichen war, erließ dieses einen Haftbefehl. Wegen einer anderen Straftat war er außerdem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Die Bundespolizei führte den Gesuchten einem Haftrichter vor der die U-Haft anordnete. Danach wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 13.08.2021 – 13:18

    BPOLI-WEIL: Nach vier Jahren klicken die Handschellen

    Weil am Rhein (ots) - Vier Jahre konnte sich ein 38-Jähriger den deutschen Justizbehörden entziehen. Bei der Einreise am Autobahnübergang Weil am Rhein wurde der Mann dann festgenommen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Am späten Donnerstagnachmittag (12.08.2021) wurde der 38-jährige italienische Staatsangehörige am Autobahnübergang Weil am Rhein bei der Einreise nach Deutschland durch Mitarbeitende ...

  • 12.08.2021 – 11:25

    BPOLI-WEIL: Fahrgast würgt Zugbegleiter in der Elztalbahn

    Waldkirch (ots) - Weil er den Fahrschein nicht entwertet hatte und deshalb ein erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen sollte wurde ein Reisender so wütend, dass er den Zugbegleiter beschimpfte und am Hals würgte. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 52-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Mittwochnachmittag (11.08.2021) in der S-Bahn bei Buchholz durch einen Zugbegleiter kontrolliert. ...

  • 12.08.2021 – 10:42

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt Schlagring sicher

    Freiburg im Breisgau (ots) - Im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung stellte die Bundespolizei einen verbotenen Schlagring sicher. Der Mann wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung von 200 Euro hinterlegen. Am frühen Donnerstagmorgen (12.08.2021) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung einen 28-jährigen französischen Staatsangehörigen auf der A 5 bei ...