Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt Schlagring sicher

Freiburg im Breisgau (ots)

Im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung stellte die Bundespolizei einen verbotenen Schlagring sicher. Der Mann wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung von 200 Euro hinterlegen.

Am frühen Donnerstagmorgen (12.08.2021) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung einen 28-jährigen französischen Staatsangehörigen auf der A 5 bei Freiburg im Breisgau. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs wurde durch die Streife ein zugriffsbereiter Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Der Mann muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Da der 28-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland besitzt, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von 200 Euro angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.08.2021 – 10:33

    BPOLI-WEIL: Diebstahl im Zug - Bundespolizei warnt vor Taschendieben

    Schliengen (ots) - Immer wieder kommt es zu Diebstählen in den Zügen. Dabei werden die Opfer mit perfiden Tricks abgelenkt um an die Wertsachen zu gelangen. Einer Frau wurde nun der Scheibenklopfer-Trick zum Verhängnis. Hier geht die Täterschaft gemeinschaftlich durch ein Ablenkungsmanöver vor. Es entstand ein Schaden von über 2000 Euro. Am Dienstagmorgen ...

  • 10.08.2021 – 11:21

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei zieht gefälschte Fahrerlaubnis aus dem Verkehr

    Weil am Rhein (ots) - Immer wieder stellt die Bundespolizei im Rahmen der Schleierfahndung falsche Dokumente fest. Ein moldauischer Staatsangehöriger war mit einer gefälschten Fahrerlaubnis unterwegs. Zur Strafanzeige wurde noch eine Sicherheitsleistung von 800 Euro erhoben. Am späten Montagabend (09.08.2021) wurde der 35-jährige moldauische Staatsangehörige im ...

  • 09.08.2021 – 12:47

    BPOLI-WEIL: Teures Urlaubsmitbringsel

    Efringen-Kirchen (ots) - Eine Fahrerlaubnis die sich ein 27-Jähriger im Griechenland Urlaub hatte anfertigen lassen, entpuppte sich als Fälschung. Neben den 1700 Euro die er dafür zahlte, kassierte er noch eine Strafanzeige durch die Bundespolizei. Am Freitagnachmittag (06.08.2021) wurde der syrische Staatsangehörige im Fernzug bei Efringen-Kirchen, von der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) aus deutscher ...