Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Teures Urlaubsmitbringsel

Efringen-Kirchen (ots)

Eine Fahrerlaubnis die sich ein 27-Jähriger im Griechenland Urlaub hatte anfertigen lassen, entpuppte sich als Fälschung. Neben den 1700 Euro die er dafür zahlte, kassierte er noch eine Strafanzeige durch die Bundespolizei.

Am Freitagnachmittag (06.08.2021) wurde der syrische Staatsangehörige im Fernzug bei Efringen-Kirchen, von der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) aus deutscher Bundespolizei und Eidgenössischer Zollverwaltung, kontrolliert. Bei der Überprüfung des Gepäcks wurde durch die Streife eine gefälschte griechische Fahrerlaubnis aufgefunden. Der Mann kaufte diese in Griechenland für 1700 Euro und war der Meinung, dass diese echt sei. Die falsche Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.08.2021 – 11:47

    BPOLI-WEIL: Person im Gleis - Breisacher S-Bahnlinie musste gesperrt werden

    Wasenweiler (ots) - Weil ein 63-Jähriger am späten Freitagabend die Gleise als Abkürzung benutze, musste die S-Bahnlinie zwischen Freiburg und Breisach am Rhein gesperrt werden. Die Bundespolizei hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Am Freitagabend (06.08.2021) gegen 23:00 Uhr wurde der Bundespolizei in Freiburg im Breisgau eine Person gemeldet, die sich ...

  • 09.08.2021 – 11:42

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Ende des letzten Jahres wurde ein 21-Jähriger wegen Urkundenfälschung verurteilt. Gezahlt hat er die Geldstrafe nie. Die Bundespolizei vollstreckte den Haftbefehl und lieferte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein, wo er nun 90 Tage absitzen muss. Am frühen Sonntagmorgen (08.08.2021) wurde der rumänische Staatsangehörige durch Mitarbeitende des Zolls am Autobahnübergang Weil am Rhein ...

  • 06.08.2021 – 12:53

    BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Drogenhändler nach Deutschland überstellt

    Weil am Rhein (ots) - Ein wegen des Verdachts des unerlaubten Drogenhandels europaweit gesuchter Mann, wurde jetzt von den Schweizer Behörden der Bundespolizei überstellt. Der Gesuchte befindet sich in Untersuchungshaft. Am Donnerstagmittag (05.08.2021) wurde ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger am Autobahnübergang Weil am Rhein an die Bundespolizei ...