Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Weil am Rhein (ots)

Ende des letzten Jahres wurde ein 21-Jähriger wegen Urkundenfälschung verurteilt. Gezahlt hat er die Geldstrafe nie. Die Bundespolizei vollstreckte den Haftbefehl und lieferte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein, wo er nun 90 Tage absitzen muss.

Am frühen Sonntagmorgen (08.08.2021) wurde der rumänische Staatsangehörige durch Mitarbeitende des Zolls am Autobahnübergang Weil am Rhein kontrolliert. Bei der Überprüfung mit dem polizeilichen Fahndungsbestand stellte sich heraus, dass der 21-Jährige von einem deutschen Gericht gesucht wurde. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Mann wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 3150 Euro verurteilt. Da er jedoch die Summe nie bezahlte, wurde er mit Haftbefehl gesucht. Der Gesuchte wurde an die Bundespolizei übergeben. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er festgenommen und zur Verbüßung der 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 06.08.2021 – 12:53

    BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Drogenhändler nach Deutschland überstellt

    Weil am Rhein (ots) - Ein wegen des Verdachts des unerlaubten Drogenhandels europaweit gesuchter Mann, wurde jetzt von den Schweizer Behörden der Bundespolizei überstellt. Der Gesuchte befindet sich in Untersuchungshaft. Am Donnerstagmittag (05.08.2021) wurde ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger am Autobahnübergang Weil am Rhein an die Bundespolizei ...

  • 05.08.2021 – 13:57

    BPOLI-WEIL: Brennender Müllcontainer am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau

    Freiburg im Breisgau (ots) - Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 09:00 Uhr wurde durch einen Triebfahrzeugführer starke Rauchentwicklung aus einem Müllcontainer am Freiburger Hauptbahnhof gemeldet. Da die Rauchentwicklung des brennenden Containers unter der Wiwili Brücke so stark war, wurde die Brücke kurzfristig für den Fußgänger- und Radverkehr gesperrt. Die ...