Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mit vier Haftbefehlen Gesuchter wird nach Deutschland ausgeliefert

Walshut-Tiengen (ots)

Ein mit vier Haftbefehlen europaweit gesuchter 33-Jähriger, wurde am 1. April von der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert. Der Mann sitzt nun in Haft.

Der deutsche Staatsangehörige wurde bereits am letzten Donnerstag (01.04.2021) von den Schweizer Behörden, am Übergang Waldshut an die Bundespolizei übergeben. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurde der Mann mit EU-Haftbefehl gesucht. Zwei weitere Haftbefehle lagen wegen vorsätzlicher Körperverletzung vor. Zudem werden dem 33-Jährigen mehrere Fälle von Computerbetrug vorgeworfen. In diesen Fällen wurde Untersuchungshaft durch ein Gericht angeordnet. Da der Gesuchte wegen den Körperverletzungsdelikten bereits zu Bewährungsstrafen verurteilt wurde, jedoch gegen Auflagen verstieß, wurden Sicherungshaftbefehle gegen ihn erlassen. Die Bundespolizei führte den Mann beim Haftrichter vor und lieferte ihn danach in eine Justizvollzugsanstalt ein. Ein Gericht muss nun prüfen, ob die Bewährungsstrafen widerrufen werden, und er die verhängten Strafen verbüßen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 172 7476830
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 06.04.2021 – 11:19

    BPOLI-WEIL: Gerichtsverhandlung ferngeblieben, 38-Jähriger muss in U-Haft

    Hartheim am Rhein (ots) - Weil ein 38-Jähriger mehrere teils schwere Straftaten verübt haben soll und der Gerichtsverhandlung fernblieb, wurde er mit U-Haftbefehl gesucht. Die Bundespolizei konnte den Mann jetzt dem Haftrichter vorführen. Der 38-Jährige wurde am Ostermontag (05.04.2021) auf der Tank- und Rastanlage Hartheim/Heitersheim durch die Bundespolizei ...

  • 01.04.2021 – 10:13

    BPOLI-WEIL: Ohne MNS im Zug - Verdacht der Beleidigung

    Emmendingen/Freiburg (ots) - Weil sie ihn auf den nicht getragenen Mund-Nasen-Schutz (MNS) und zu laute Musik aufmerksam gemacht haben, soll ein 61-Jähriger den Sicherheitsdienst beleidigt haben. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Aussagen des Sicherheitsdienstes waren diese am Mittwochabend in der Regionalbahn 17129 unterwegs. Auf Höhe Emmendingen trafen sie auf einen 61-Jährigen, der keine MNS ...

  • 30.03.2021 – 10:52

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Vorfall am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich am Sonntagabend im Hauptbahnhof Freiburg ereignet haben soll. Der Vorfall wurde offenbar durch mehrere Personen gefilmt. Am Sonntag, den 28. März 2021 gegen 21:05 Uhr wurde eine Streife eines Sicherheitsunternehmens auf einen Herrn aufmerksam der im Basement des Freiburger Hbf. unmittelbar vor einem Supermarkt gepöbelte haben soll. Daraufhin ...