Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Drei Haftbefehle - Gesuchter muss für sieben Monate in Haft

Freiburg im Breisgau (ots)

Ein 45-jähriger Mann wurde vergangenes Jahr dreimal rechtskräftig verurteilt. Da er die verhängten Geldstrafen jedoch nie bezahlte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und muss nun die insgesamt siebenmonatige Strafe absitzen.

Der rumänische Staatsangehörige wurde am Freitagabend (26.02.2021), im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau, durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Beim Abgleich der Personalien im Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann gleich drei offene Haftbefehle zu vollstrecken waren. Wegen zwei Eigentumsdelikten, sowie des Erschleichens von Leistungen, verhängte das Gericht Geldstrafen von insgesamt 2100 Euro. Weiterhin wurde der Mann wegen eines weiteren Verfahrens zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Da der 45-Jährige das Geld nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und zur Verbüßung der 210-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 26.02.2021 – 12:26

    BPOLI-WEIL: Durchsuchung bei mutmaßlichem Rezeptfälscher

    Neustadt (Schwarzwald) (ots) - Am 08.02.2021 wurde in einer Apotheke im Freiburger Hauptbahnhof versucht, ein gefälschtes Rezept für verschreibungspflichtige Arzneimittel einzulösen. Ein Tatverdächtiger konnte damals bei der Abholung durch Beamte der Bundespolizei festgenommen werden. Nach umfangreichen Ermittlungen, wurde am Donnerstag (25.02.2021), durch die Bundespolizei eine Wohnung in Neustadt (Schwarzwald) ...

  • 23.02.2021 – 13:17

    BPOLI-WEIL: Europaweit Gesuchter geht Bundespolizei ins Netz

    Weil am Rhein (ots) - Ein 30-Jähriger der im Verdacht steht im großen Stil mit Betäubungsmittel gehandelt zu haben, konnte durch die Bundespolizei beim Grenzübertritt festgenommen werden. Gegen den Mann bestand ein europäischer Haftbefehl. Der Mann wurde am Montagabend (22.02.2021) durch Beamte der Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein, im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung, kontrolliert. Beim ...

  • 22.02.2021 – 14:42

    BPOLI-WEIL: Aggressiver Fahrgast im Zug der Linie S6

    Lörrach (ots) - Weil ein 25-Jähriger keinen Fahrschein besaß und dafür 60 Euro bezahlen sollte, soll er das Zugpersonal beleidigt und versucht haben einen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit einem Ast zu verletzten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein 25-Jähriger wurde am Freitagabend (19.02.2021) im Zug der Linie S6, zwischen dem Lörracher Hauptbahnhof und dem Haltepunkt Lörrach-Stetten, durch ...