Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Einreiseverbot nicht beachtet - Bundespolizei schickt libyschen Staatsangehörigen zurück

Weil am Rhein (ots)

Trotz Einreisesperre versuchte ein 24-jähriger libyscher Staatsangehöriger mit dem Fernzug nach Deutschland einzureisen, die Bundespolizei verhinderte die Einreise und schickte den Mann wieder zurück.

Der 24-Jährige reiste am Samstagnachmittag (16.01.2021) mit dem Fernzug, von der Schweiz kommend, nach Deutschland. Obwohl der Mann vor zwei Jahren ausgewiesen wurde und erst 2024 wieder nach Deutschland einreisen durfte, versuchte er erneut einzureisen. Im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung, wurde die Person auf Höhe Weil am Rhein, durch die Bundespolizei kontrolliert. Die Überprüfung des Mannes ergab weiterhin, dass er von einer Staatsanwaltschaft wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde. Von Italien war er europaweit im Schengener Informationssystem (SIS) zur Einreiseverweigerung ausgeschrieben. Weil er gegen die Einreisesperre für Deutschland verstieß und außerdem keinen Reisepass vorweisen konnte, wurde durch die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Danach wurde der 24-Jährige durch die Beamten in die Schweiz zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.01.2021 – 12:01

    BPOLI-WEIL: Europaweit Gesuchte nach Deutschland überstellt

    Weil am Rhein (ots) - Zwei Männer, die durch deutsche Justizbehörden mit europäischen Haftbefehlen gesucht worden waren, wurden aus der Schweiz nach Deutschland überstellt. Die Männer wurden durch die Bundespolizei festgenommen und in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Am Donnerstag wurde ein 30-Jähriger am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn von Schweizer Behörden an die Bundespolizei übergaben. Wegen ...

  • 15.01.2021 – 11:23

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Strafvollstreckung

    Weil am Rhein (ots) - Ein 38-Jähriger, der mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Unterschlagung gesucht wurde, konnte am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn festgenommen werden. Am Donnerstagabend kontrollierten Kräfte des Zoll einen 38-Jährigen am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Die Überprüfung des rumänischen Staatsangehörigen erbrachte einen Vollstreckungshaftbefehl. Wegen Unterschlagung war er ...

  • 14.01.2021 – 10:28

    BPOLI-WEIL: Diebstahl aus Pkw am Freiburger Hauptbahnhof - Bundespolizei sucht Zeugen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Unbekannte Täterschaft entwendeten am 28.12.2020, die in einem Fahrzeug befindlichen Gegenstände. Dabei wurde die vordere rechte Seitenscheibe, der geparkten grauen Mercedes A-Klasse, eingeschlagen. Nach aktuellem Kenntnisstand, ereignete sich der Diebstahl zwischen 06:55 Uhr und 19:10 Uhr, auf dem DB Großraumparkplatz in der ...