Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200525.1 Reher: Geschwindigkeitsmessgerät entwendet

Reher (ots)

Bereits in der Nacht zum 15. Mai 2020 haben Unbekannte in Reher ein Geschwindigkeitsmessgerät von einer Straßenlaterne demontiert und entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können.

Das technische Gerät des Herstellers Evolis, bestehend aus einer Anzeige und einem Solarpanel, befand sich an einer Straßenlaterne im Sandberg. Unbekannte bauten die Anzeige ohne Solaranlage ab und nahmen sie mit. Der Wert der Messeinrichtung beläuft sich auf rund 1.880 Euro.

In der Tatnacht nahm ein Anwohner ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich des Tatortes wahr. Hierbei handelte es sich möglicherweise um einen Golf 3 mit einem defekten Rücklicht, besetzt mit zwei Personen. Ob das Auto im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist unklar.

Zeugen sollten sich in dieser Sache bei der Polizei in Schenefeld unter der Telefonnummer 04892 / 899260 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.05.2020 – 13:25

    POL-IZ: 200522.5 Wilster: Mülltonne in Brand gesetzt

    Wilster (ots) - In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte in Wilster eine Mülltonne in Brand gesetzt und damit einen Schaden in Höhe von etwa 150 Euro verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gegen 01.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr aus, weil Personen den Inhalt einer Papiermülltonne in der Schmiedestraße entflammt hatten. Das Feuer musste durch die ...

  • 22.05.2020 – 10:53

    POL-IZ: 200522.4 Kellinghusen: Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht!

    Kellinghusen (ots) - In der Nacht zum Himmelfahrtstag ist ein Unbekannter in einen Supermarkt in Kellinghusen eingestiegen. Vermutlich schlug die Alarmanlage ihn in die Flucht, Beute machte er keine. Gegen 01.40 Uhr drang der Täter über das Dach in das Geschäft in der Straße An der Stör ein. Dabei löste er eine Alarmanlage aus, was ihn vermutlich dazu ...

  • 22.05.2020 – 10:35

    POL-IZ: 200522.3 Lägerdorf: Schwer verletzt nach Körperverletzung

    Lägerdorf (ots) - In der Nacht zu heute haben Unbekannte in Lägerdorf einen 25-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Gegen 01.20 Uhr waren drei Personen auf der Suche nach einem Smartphone, das einer 19-jährigen Frau an der Aussichtsplattform in der Heidestraße in Lägerdorf entwendet ...