Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200522.4 Kellinghusen: Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht!

Kellinghusen (ots)

In der Nacht zum Himmelfahrtstag ist ein Unbekannter in einen Supermarkt in Kellinghusen eingestiegen. Vermutlich schlug die Alarmanlage ihn in die Flucht, Beute machte er keine.

Gegen 01.40 Uhr drang der Täter über das Dach in das Geschäft in der Straße An der Stör ein. Dabei löste er eine Alarmanlage aus, was ihn vermutlich dazu veranlasste, den Laden unverzüglich wieder zu verlassen. Nach derzeitigen Erkenntnissen nahm der Einbrecher nichts mit - der Sachschaden, den er anrichtete, beläuft sich auf 350 Euro.

Nach Auswertung von Bildern einer Videokamera war der Täter männlich, schlank und dunkel gekleidet, bei sich hatte er einen Rucksack. Wer Hinweise zu der Person geben kann oder wer im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich bei der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.05.2020 – 10:35

    POL-IZ: 200522.3 Lägerdorf: Schwer verletzt nach Körperverletzung

    Lägerdorf (ots) - In der Nacht zu heute haben Unbekannte in Lägerdorf einen 25-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Gegen 01.20 Uhr waren drei Personen auf der Suche nach einem Smartphone, das einer 19-jährigen Frau an der Aussichtsplattform in der Heidestraße in Lägerdorf entwendet ...

  • 22.05.2020 – 09:01

    POL-IZ: 200522.2 Sankt Michaelisdonn: Einbruch am Flughafen

    Sankt Michaelisdonn (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ist es auf dem Gelände des Flugplatzes in Sankt Michaelisdonn zu einem Einbruch gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Im Zeitraum von 02.00 Uhr bis 09.30 Uhr verschafften sich Unbekannte in der Straße Hopen gewaltsam Zutritt zu einem Gebäudekomplex, in dem sich ...

  • 22.05.2020 – 08:42

    POL-IZ: 200522.1 Warwerort: Unfall mit E-Scooter unter Alkoholeinfluss

    Warwerort (ots) - Am Donnerstagabend ist ein Mann mit seinem E-Scooter in Warwerort gestürzt. Weil der 72-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr. Kurz vor 20.00 Uhr war der Beschuldigte mit dem Elektrofahrzeug in der Straße Zum Wasserkoog unterwegs und beabsichtigte, eine Grundstückseinfahrt über ...