Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Falschgeld durch Bundespolizei sichergestellt

Freiburg im Breisgau (ots)

Mann versuchte im Freiburger Hauptbahnhof mit Falschgeld zu bezahlen - doch der Betrug flog auf.

Am frühen Samstagmorgen war ein 25-Jähriger im Hauptbahnhof Freiburg in einem Supermarkt unterwegs. An der Kasse wollte er seinen Einkauf mit einem falschen 10-Euro-Schein bezahlen. Der Mitarbeiter an der Kasse bemerkte jedoch den Täuschungsversuch und verständigte die Bundespolizei. Diese leitete ein Strafverfahren wegen Inverkehrbringen von Falschgeld gegen den Mann ein und stellte die falsche Banknote als Beweismittel sicher.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 28.09.2020 – 12:36

    BPOLI-WEIL: Katze durch die Bundespolizei befreit

    Freiburg im Breisgau (ots) - Da eine Katze durch ihre Besitzer mehrere Tage in einem viel zu kleinen Behältnis gehalten wurde, musste die Bundespolizei einschreiten. Die Beamten nahmen bei ihrem Streifengang im Freiburger Hauptbahnhof am Samstagmittag (26.09.2020) einen beißenden Katzenuringeruch wahr. Schnell war der Verursacher ausgemacht. Es handelte sich um eine Transportbox in der sich eine Katze befand. Die beiden ...

  • 25.09.2020 – 13:12

    BPOLI-WEIL: Kein Grenzübertritt ohne gültigen Ausweis

    Weil am Rhein (ots) - Bei der Grenzkontrolle legte eine 54-Jährige ein Dokument des "Klosterorden Maria Magdalena" vor und behauptete damit ungehindert reisen zu können - die Reise endete jedoch bei der Bundespolizei. Die deutsche Staatsangehörige wollte am Donnerstagmittag (24.09.2020) über den Übergang Weil am Rhein - Friedlingen in die Schweiz ausreisen. Die Zollbeamten staunten nicht schlecht, als die 54-Jährige ...

  • 24.09.2020 – 11:56

    BPOLI-WEIL: Abendessen mit Folgen

    Lottstetten (ots) - Trotz Einreisesperre kam eine 32-Jährige mit äthiopischer Staatsbürgerschaft zum Abendessen nach Deutschland - zum Abschluss bekam sie eine Anzeige. Die 32-Jährige kam am späten Mittwochabend (23.09.2020) mit ihrem Begleiter vom Abendessen, als sie am Übergang Lottstetten von Zollbeamten bei der Ausreise in die Schweiz kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Frau hätte gar nicht in Deutschland ...