Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Jugendliche randalierten am Bahnhof und beschädigen Glasscheibe

Neuenburg am Rhein (ots)

Am frühen Freitagmorgen beschädigte ein 18-Jähriger eine Glasscheibe am Bahnhof Neuenburg am Rhein und konnte durch die Polizei gefasst werden.

Kurz nach Mitternacht wurde durch Passanten gemeldet, dass mehrere Jugendliche am Bahnhof Neuenburg am Rhein randalieren würden. Dabei ging die Scheibe eines Wartehäuschens zu Bruch. Durch die detaillierte Täterbeschreibung, konnte durch Beamte des Polizeireviers Müllheim, ein Tatverdächtiger vor Ort festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Jugendliche 1,1 Promille im Blut hatte. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den deutschen Staatsangehörigen eingeleitet. Auch wird der Jugendliche für den Sachschaden von ca. 1000 Euro aufkommen müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.08.2020 – 10:31

    BPOLI-WEIL: Sprayer am Hauptbahnhof Freiburg durch Bundespolizei ermittelt

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein Graffitisprayer der am Freiburger Hauptbahnhof einen Fernzug besprühte konnte durch die Bundespolizei ermittelt und angezeigt werden. Am frühen Freitagmorgen, wurde ein Graffitisprayer durch den Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gestört und flüchtete. Zuvor hatte er den Triebkopf eines am Hauptbahnhof abgestellten französischen ...

  • 05.08.2020 – 12:14

    BPOLI-WEIL: Wegen verfassungsfeindlichen Parolen muss Mann in Haft

    Jestetten (ots) - Weil der 30-jährige Schweizer Staatsangehörige bei einer Kontrolle durch die Polizei verfassungsfeindliche Parolen gerufen hat muss er jetzt 40 Tage in Haft. Beamte der Bundeszollverwaltung kontrollierten den 30-Jährigen am Dienstagabend (04.08.2020)im Bahnhof Jestetten. Bei der Überprüfung der Person stellten die Beamten fest, dass gegen den ...

  • 05.08.2020 – 12:08

    BPOLI-WEIL: Angriff auf Polizeibeamte - Mann muss für 110 Tage in Haft

    Waldshut-Tiengen (ots) - Weil ein 56-Jähriger bei einem Polizeieinsatz im Januar 2019 im Landkreis Waldshut zwei Polizeibeamte angriff muss er nun für 110 Tage in Haft. Der Gesuchte wurde am Dienstagvormittag (04.08.2020) durch die Bundespolizei in Waldshut-Tiengen kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu ...