Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Straftat vorgetäuscht - Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Lörrach (ots)

Das ein 22-Jähriger seine Schülermonatskarte an seinen Mitbewohner auslieh, wurde ihm jetzt zum Verhängnis. Der junge Mann hatte bereits im vergangenen Oktober seine Schülermonatskarte an seinen 29-Jahre alten Mitbewohner ausgeliehen. Dieser wurde im Zug kontrolliert und aufgefordert, seinen Ausweis zur personalisierten Monatskarte vorzulegen. Der Prüfer bemerkte, dass die Namen auf der Fahrkarte und dem Ausweis nicht identisch waren und verständigte die Bundespolizei. Diese leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs gegen den Mann ein. Kurze Zeit später erschien der rechtmäßige Karteninhaber bei der Bundespolizei in Lörrach und gab an, dass seine missbräuchlich benutzte Schülermonatskarte bereits vor einer Woche entwendet wurde und er dies nun zur Anzeige bringen wolle. Da der wegen Betrugs angezeigte 29-Jährige jedoch zuvor gegenüber dem Prüfer angab, die Karte von seinem Mitbewohner bekommen zu haben, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat, gegen den 22-jährigen Schüler durch die Bundespolizei eingeleitet. Das gut gemeinte Ausleihen der Fahrkarte, endete für beide Personen nun mit einer Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 24.02.2020 – 12:48

    BPOLI-WEIL: Mann hat 14 gestohlene Dokumente im Gepäck

    Weil am Rhein (ots) - Ein Mann versuchte 14 entwendete Dokumente über die Grenze zu bringen. Am Dienstag, 18.02.2020, versuchte ein 41-jähriger libanesischer Staatsangehöriger, mit 14 entwendeten Dokumenten im Gepäck, über den Übergang Weil am Rhein Autobahn, in die Schweiz zu reisen. Da der Mann gegenüber den Mitarbeitern der Eidgenössischen Zollverwaltung keine gültigen Grenzübertrittsdokumente vorlegen ...

  • 24.02.2020 – 11:16

    BPOLI-WEIL: Wegen Trunkenheit im Verkehr, muss ein Mann für 40 Tage ins Gefängnis

    Freiburg im Breisgau (ots) - Weil ein Mann sein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hat, muss er jetzt für 40 Tage ins Gefängnis. Der moldauische Staatsangehörige wurde am Sonntagmorgen, durch die Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof, kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 30-Jährigen ein offener Haftbefehl bestand. Wegen ...

  • 24.02.2020 – 11:12

    BPOLI-WEIL: Haft nicht angetreten, Festnahme durch die Bundespolizei

    Waldshut-Tiengen (ots) - Da ein Mann seine Haft nicht antrat, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen. Am Samstagmorgen wurde ein 40-jähriger deutscher Staatsangehöriger, im Bahnhof Waldshut, durch die Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann von einem Amtsgericht, zum einen wegen Diebstahls und in einem zweiten Verfahren, wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, ...