Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei nimmt BMW-Fahrer nach halsbrecherischer Flucht fest

Schwerin (ots)

Ein 38-jähriger Fahrzeugführer wurde nach einer Verfolgungsfahrt über mehrere Kilometer auf der A14 durch die Polizei gestellt und festgenommen.

Zuvor sollte der Mann im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz gegen 21.20 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er floh, beschleunigte seinen BMW auf ca. 100 km/h in einer 30er-Zone und gefährdete massiv andere Verkehrsteilnehmer.

Die Flucht vor der Polizei ging weiter stadtauswärts in Richtung Raben-Steinfeld. Auch hier wurden mehrere Fahrzeugführer durch die halsbrecherische Fahrt des polizeibekannten Mannes gefährdet.

Um die Situation nicht noch gefährlicher für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer zu machen, hielt das Verfolgungsfahrzeug der Polizei Abstand auf Sicht.

Erst auf der A14, im Bereich des Autobahndreiecks Schwerin, wurde der Flüchtige durch eine Fahrzeugsperre der Polizei gestellt. Zuvor war er in einem Baustellenbereich der Bundesautobahn mit ca. 200 km/h bei erlaubten 60 gerast.

Der Mann ergab sich sofort und leistete keinen Widerstand.

Der Tatverdächtige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren Bestand der Verdacht, dass der 38-Jährige unter der Wirkung von Rauschmitteln gefahren ist. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt.

Die Kriminalpolizei hat gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt eingeleitet.

Gegen den Mann lag weiterhin ein aktueller Haftbefehl wegen eines anderen Verfahrens vor. Der Tatverdächtige wurde nach der kriminalpolizeilichen Vernehmung der Justiz übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 20.12.2019 – 09:45

    POL-SN: Vermisste Frau aus Schwerin wieder da

    Schwerin (ots) - Die als vermisst gemeldet 78-jährige Lilli F. aus Schwerin wurde heute Morgen gegen 08.40 Uhr im Bereich Medewege durch einen Bürger aufgefunden. Die Rettung kam offensichtlich in letzter Minute, da die Vermisste sich bei einem Sturz schwer verletzt hatte. Sie wurde mit starker Unterkühlung und einer Beinverletzung ins Klinikum gebracht. Die Angehörigen sind informiert. Die Polizei bittet die Medien, ...

  • 18.12.2019 – 14:01

    POL-SN: Trickstraftaten in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Tag wurden wieder vermehrt Trickstraftaten angezeigt, in einem Fall verlor ein Geschädigter 6.000EUR an die Gauner. Auffällig ist, dass verschiedene Trickstraftaten zur Anzeige gebracht wurden. In einem Fall verhinderte eine Mitarbeiterin der Sparkasse, dass eine 91-jährige Schwerinerin zum Opfer eines falschen Polizisten wurde. Der 91-Jährigen wurde am Telefon erzählt, dass die Polizei ...

  • 13.12.2019 – 10:02

    POL-SN: Zwischenfazit zur Sicherheit auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt

    Schwerin (ots) - Seit dem 25.11.2019 haben wieder die Pforten des Schweriner Weihnachtsmarktes geöffnet. In enger Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei und dem Ordnungsamt setzt die Schweriner Polizei ihr Sicherheitskonzept erfolgreich um. Die Grundstimmung auf dem Weihnachtsmarkt ist positiv und entspannt. Die Präsenz der Ordnungshüter wird durch Besucher ...