Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Zwischenfazit zur Sicherheit auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt

Schwerin (ots)

Seit dem 25.11.2019 haben wieder die Pforten des Schweriner Weihnachtsmarktes geöffnet.

In enger Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei und dem Ordnungsamt setzt die Schweriner Polizei ihr Sicherheitskonzept erfolgreich um.

Die Grundstimmung auf dem Weihnachtsmarkt ist positiv und entspannt. Die Präsenz der Ordnungshüter wird durch Besucher begrüßt.

Bisher kam es zu keinen größeren Polizeieinsätzen auf dem Weihnachtsmarkt.

In einem Fall wurden sogenannte Rosenverkäufer durch die Polizei gestellt, da sie im Verdacht standen Betrugshandlungen zu begehen, zudem wurden Passanten massiv belästigt. Diese Personen traten seitdem nicht mehr in Erscheinung.

Die Polizei konnte in zwei Fällen helfen, dass sich Kinder und Mütter wiederfanden. Ein 6-jähriges Kind hatte sich eigenständig beim Kinderschminken als Spiderman anmalen lassen und war so kaum wiederzuerkennen. Nach drei sorgenvollen Stunden konnte die Mutter ihren »Spiderman« wieder in die Arme nehmen.

Die Polizei musste bisher in vier Fällen Anzeigen wegen Diebstahls von Brieftaschen aufnehmen. In diesem Zusammenhang wird nochmals um besondere Aufmerksamkeit gebeten. Achten Sie auf Ihre Wertgegenstände und führen nicht mehr Bargeld mit, als sie benötigen.

Dichtes Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt oder in den angrenzenden Geschäften machen es den Taschendieben leicht.

Weihnachtsbudenbetreiber sollten insbesondere zu den Schließzeiten auf ihre Tageseinnahmen achten.

In der letzten Woche kam es zum Diebstahl eines Geldbeutels mit Tageseinnahmen, während ein Mitarbeiter die Luke verschloss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 11.12.2019 – 14:55

    POL-SN: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 88-jährigen Schweriner

    Schwerin (ots) - Am heutigen Vormittag wurde in der Von-Flotow-Straße der aus einer Pflegeeinrichtung in Lankow abgängige Siegfied K. durch einen Passanten in einem leblosen Zustand aufgefunden. Die Todesursache ist derzeit unklar, Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. Die Angehörigen wurden informiert. Wir bitten, Bild und persönliche Daten aus den Medien ...

  • 11.12.2019 – 12:34

    POL-SN: Bildüberwachung auf dem Marienplatz überführt Fahrraddiebe

    Schwerin (ots) - Auf den Bildaufnahmen der Kameraüberwachung des Marienplatzes waren heute Nacht drei Personen zu sehen, die Damenfahrräder bei sich führten. Weiterhin konnte gesehen werden, dass eine männliche Person einen Bolzenschneider in einen Fahrradkorb legte. Die Gruppe wurde kurze Zeit zuvor durch eine Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet gesehen, ...

  • 11.12.2019 – 09:55

    POL-SN: Randale in Notaufnahme

    Schwerin (ots) - Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es in den heutigen frühen Morgenstunden in der Notaufnahme der Helios-Kliniken Schwerin. Gegen 02.45 Uhr betraten drei betrunkene georgische Personen (2x männl., 1x weibl.) den Bereich der Anmeldung. Hier kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst. In der weiteren Folge entwickelte sich eine handfeste Schlägerei, bei der ein Wachmann im Gesicht verletzt wurde. Die drei äußerst ...