Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Randale in Notaufnahme

Schwerin (ots)

Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es in den heutigen frühen Morgenstunden in der Notaufnahme der Helios-Kliniken Schwerin.

Gegen 02.45 Uhr betraten drei betrunkene georgische Personen (2x männl., 1x weibl.) den Bereich der Anmeldung.

Hier kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Sicherheitsdienst.

In der weiteren Folge entwickelte sich eine handfeste Schlägerei, bei der ein Wachmann im Gesicht verletzt wurde.

Die drei äußerst aggressiven Personen verschafften sich gewaltsamen Zutritt, durch die ansonsten nur vom medizinischen Personal zu öffnenen Türen, in den Behandlungsbereich der Notaufnahme.

Patienten und Krankenhauspersonal wurden in Sicherheit gebracht.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzkräfte der Polizei handelten umgehend und kompromisslos. Die Angreifer wurden überwältigt und gefesselt.

Durch die Aufregung während der Auseinandersetzung erlitt ein Wachmann im Anschluss gesundheitliche Probleme, ein in der Aufnahme wartender Patient musste ebenfalls sofort medizinisch betreut werden.

Die tatverdächtigen Personen wurden in Gewahrsam genommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 10.12.2019 – 14:15

    POL-SN: Wohnungsbrand in der Friesenstraße

    Schwerin (ots) - Flammen schlugen in der heutigen Mittagszeit aus einem Küchenfenster in der Friesenstraße 22. Durch einen Passanten wurde die Feuerwehr informiert. Zum Zeitpunkt der Meldung herrschte Unklarheit, ob sich die 86-jährige Mieterin in der Wohnung aufhält. Der Brand wurde durch die Kameraden der Feuerwehr zügig gelöscht, in der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Die ältere ...

  • 10.12.2019 – 10:31

    POL-SN: Diebesbande schlägt im Schlossparkcenter zu

    Schwerin (ots) - Der Diebstahlsalarm ertönt, eine Verkäuferin sieht einen Mann mit einer Tüte voller Kleidung aus dem Modegeschäft »New Yorker« laufen. Sie forderte den Dieb auf stehen zu bleiben. Plötzlich rennen drei Personen aus dem Schlossparkcenter in Richtung Goethestraße. Zeitgleich wurde eine 25-jährige Verkäuferin durch eine männliche Person in einem anderen Bereich des Bekleidungsgeschäftes ...

  • 09.12.2019 – 12:19

    POL-SN: Täter lauern Passanten auf und rauben Brieftasche

    Schwerin (ots) - Am Samstagabend wurde gegen 22.20 Uhr ein 56-jähriger Schweriner Opfer eines Raubüberfalls. Zwei bisher unbekannte Personen lauerten dem Schweriner in der Buschstraße, Ecke 1.Enge-Straße auf. Ein Täter umklammerte den 56-Jährigen plötzlich von hinten. Bei der jetzt stattfindenden Rangelei entwendete der Angreifer die Brieftasche des Opfers. Beide tatverdächtige Personen flohen anschließend durch ...