Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Wegen Trunkenheit im Verkehr, muss ein Mann für 40 Tage ins Gefängnis

Breisgau (ots)

Weil ein Mann sein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hat, muss er jetzt für 40 Tage ins Gefängnis. Der moldauische Staatsangehörige wurde am Sonntagmorgen, durch die Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof, kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 30-Jährigen ein offener Haftbefehl bestand. Wegen Trunkenheit im Verkehr, wurde er von einem Gericht zu einer Geldstrafe von 1600 Euro verurteilt. Außerdem wurde der Mann in einem anderen Verfahren, von einer Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Da der Mann die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 24.02.2020 – 11:12

    BPOLI-WEIL: Haft nicht angetreten, Festnahme durch die Bundespolizei

    Waldshut-Tiengen (ots) - Da ein Mann seine Haft nicht antrat, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen. Am Samstagmorgen wurde ein 40-jähriger deutscher Staatsangehöriger, im Bahnhof Waldshut, durch die Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann von einem Amtsgericht, zum einen wegen Diebstahls und in einem zweiten Verfahren, wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, ...

  • 24.02.2020 – 11:07

    BPOLI-WEIL: 18-Jähriger durch die Bundespolizei festgenommen

    Bad Krozingen (ots) - Ein 18-Jähriger konnte durch die Bundespolizei festgenommen werden. Der deutsche Staatsangehörige wurde am Samstagmittag, im Bahnhof Bad Krozingen, durch die Bundespolizei kontrolliert. Ein Amtsgericht hatte gegen den jungen Mann ein Untersuchungshaftbefehl wegen mehreren Diebstahlsdelikten, Betäubungsmittelhandel, Körperverletzung und Beleidigung, erlassen. Unter anderem entwendete der Gesuchte ...

  • 24.02.2020 – 09:41

    BPOLI-WEIL: Mann beleidigt Einsatzkräfte und leistet Widerstand

    Emmendingen (ots) - Ein Mann hat zunächst Beamte der Bundespolizei beleidigt und anschließend Widerstand geleitstet. Am Sonntagabend beleidigte einen 22-Jähriger unvermittelt zwei Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Emmendingen. Bei der anschließenden Kontrolle verweigerte er die Herausgabe seines Personalausweises. In der Folge leistete er Widerstand gegen die ...