Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mann nach Vorfall im Zug in Untersuchungshaft

Freiburg/Denzlingen (ots)

Gegen einen Mann wurde aufgrund des Verdachts mehrerer Straftaten eine Untersuchungshaft angeordnet.

Der 20-Jährige steht im Verdacht am 22. Januar 2020 in einer BSB von Freiburg nach Denzlingen zunächst eine Minderjährige belästigt zu haben. Zudem soll er einen 54-Jährigen, der dazwischen gehen wollte, geschubst, dessen Brille beschädigt und ihm Schläge angedroht haben. Durch im Zug befindliche Prüfer wurde der Vorfall bemerkt und der deutsche Staatsangehörige am Bahnhof Denzlingen aus dem Zug verbracht und die Polizei verständigt. Auch gegenüber den Prüfern und einer Streife des Polizeiposten Denzlingen soll sich der 20-Jährige aggressiv verhalten haben. Im weiteren Verlauf soll er die Beamten beleidigt und nach ihnen getreten haben, wobei er einen Beamten am Oberschenkel traf. Der 20-Jährige wurde durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2,3 Promille.

Gegen den einschlägig vorbestraften 20-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht Freiburg Untersuchungshaft angeordnet. Der 20-Jährige wurde daraufhin durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Beamte wurde durch den Tritt an den Oberschenkel nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104 (bis 14:30 Uhr)
E-Mail: Pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 23.01.2020 – 14:44

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Auseinandersetzung in Regionalbahn

    Freiburg/Emmendingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für eine Auseinandersetzung in einer Regionalbahn zwischen Freiburg und Emmendingen. Am Mittwoch, den 22. Januar 2020 gegen 12:25 Uhr soll es im RB17078 zwischen Freiburg und Emmendingen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der ein 19-Jähriger einem 16-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben soll. Dieser hat dadurch nicht unerhebliche Verletzungen ...

  • 22.01.2020 – 14:04

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Auslieferung

    Weil am Rhein (ots) - Ein 45-Jähriger, der durch sein Heimatland zur Auslieferung gesucht wurde konnte festgenommen werden. Dienstagnacht kontrollierten Kräfte des Zoll einen 45-Jährigen nach der Einreise aus der Schweiz am Übergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der Überprüfung des russischen Staatsangehörigen stellten die Zöllner fest, dass dieser zur internationalen Fahndung ausländischer Behörden ...

  • 21.01.2020 – 15:36

    BPOLI-WEIL: Auseinandersetzung zwischen Mädchengruppen - Zeugen gesucht

    Freiburg/Lahr (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Mädchengruppen vom 04. Dezember 2019. Am 17. Januar 2020 wurde die Bundespolizei über eine tätliche Auseinandersetzung informiert, der sich bereits am Mittag des 04. Dezember 2019 im RE17018 zwischen Freiburg Hauptbahnhof (Abfahrt, 13:07 Uhr) und Lahr (Ankunft, ...