Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bedrohung im Zug - Tatverdächtiger festgenommen

Dogern (ots)

Zu einer Bedrohung kam es am gestrigen Abend [04.07.2019] gegen 18 Uhr in einer Regionalbahn zwischen Waldshut und Basel Bad. Bahnhof. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort durch die Bundespolizei festgenommen werden.

Ein 21-Jähriger steht im Verdacht drei Frauen verbal mit dem Tode bedroht zu haben. Dabei hielt er ein sogenanntes Cutter Messer in der Hand. Zuvor hätten die Frauen den syrischen Staatsangehörigen gebeten, seine Füße von der Sitzbank zu nehmen. Aufgrund des Vorfalls blieb der Zug am Haltepunkt Dogern stehen. Der Triebfahrzeugführer ließ die Türen blockiert, um das Aussteigen der Person zu verhindern. So konnte der Tatverdächtige noch am Zug durch Kräfte der Bundes- und Landespolizei festgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 01.07.2019 – 19:03

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei findet keine Hinweise für eine Gefährdung

    Freiburg (ots) - Der Hinweis auf die Gefährdung des Hauptbahnhof Freiburg konnte nach umfangreicher Absuche durch die Bundespolizei ausgeschlossen werden. Am Montag, gegen 14:45 Uhr wurde die Bundespolizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass am Hauptbahnhof Freiburg ein Hinweis aufgefunden wurde, der die Gefährdung des Bahnhofs durch eine Bombe ankündigte. Zur ...

  • 01.07.2019 – 10:12

    BPOLI-WEIL: Eine Streife - zwei Züge - zwei Festnahmen

    Weil am Rhein (ots) - Einer Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) gelang es am Samstagvormittag innerhalb von drei Stunden, bei der Kontrolle von zwei Fernzügen auf der Strecke Basel - Freiburg, zwei gesuchte Männer festzunehmen. Einen 41-Jährigen konnte die Streife im Fernzug auf dem Weg nach Freiburg, auf Höhe Weil am Rhein festnehmen. Der britische Staatsangehörige war durch die Staatsanwaltschaft ...

  • 28.06.2019 – 09:37

    BPOLI-WEIL: Viermal zur Festnahme ausgeschrieben

    Weil am Rhein (ots) - Viermal zur Festnahme ausgeschrieben war ein 31-Jähriger, der am Donnerstagnachmittag am Übergang Weil-Autobahn kontrolliert wurde. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der marokkanische Staatsangehörige war als Reisender in einem Fernbus, auf dem Weg nach Italien, als er von Kräften des Zoll kontrolliert wurde. Dabei konnte er keinen ...