Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Eine Streife - zwei Züge - zwei Festnahmen

Weil am Rhein (ots)

Einer Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) gelang es am Samstagvormittag innerhalb von drei Stunden, bei der Kontrolle von zwei Fernzügen auf der Strecke Basel - Freiburg, zwei gesuchte Männer festzunehmen. Einen 41-Jährigen konnte die Streife im Fernzug auf dem Weg nach Freiburg, auf Höhe Weil am Rhein festnehmen. Der britische Staatsangehörige war durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben. Zu vollstrecken waren 1485 Euro oder 99 Tage Ersatzhaft. Zudem bestand eine Aufenthaltsermittlung des Amtsgericht Frankfurt am Main wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung im Schengener Informationssystem von Großbritannien gegen den Mann. Da der 41-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Nach Abschluss der Maßnahmen kontrollierte die Streife einen Fernzug von Freiburg in Richtung Basel. Dabei überprüften sie, auf Höhe Weil am Rhein, einen 48-jährigen. Bei der Überprüfung stellte die Streife fest, dass gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wetzlar, zur Verbüßung einer 15-monatigen Gesamtfreiheitsstrafe vorliegt. Wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung war der 48-Jährige zu dieser Haftstrafe verurteilt worden. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestell.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 28.06.2019 – 09:37

    BPOLI-WEIL: Viermal zur Festnahme ausgeschrieben

    Weil am Rhein (ots) - Viermal zur Festnahme ausgeschrieben war ein 31-Jähriger, der am Donnerstagnachmittag am Übergang Weil-Autobahn kontrolliert wurde. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der marokkanische Staatsangehörige war als Reisender in einem Fernbus, auf dem Weg nach Italien, als er von Kräften des Zoll kontrolliert wurde. Dabei konnte er keinen ...

  • 27.06.2019 – 12:24

    BPOLI-WEIL: Mit gefälschtem Aufenthaltstitel ausgewiesen

    Bad Krozingen / Basel (ots) - Mit einem gefälschten griechischen Aufenthaltstitel hat sich ein 28-Jähriger am Mittwochnachmittag im Fernzug in Richtung Basel, gegenüber Mitarbeitenden der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) ausgewiesen. Auf Höhe Bad Krozingen wurde der vietnamesische Staatsangehörige durch EZV-Mitarbeitende kontrolliert. Dabei händigte er zunächst einen griechischen Aufenthaltstitel aus, welcher ...

  • 27.06.2019 – 12:14

    BPOLI-WEIL: Festnahme: 1 Jahr Freiheitsstrafe

    Rheinfelden (Baden) (ots) - Eine einjährige Freiheitsstrafe wegen einem Verbrechen gegen das Betäubungsmittelgesetz muss nun ein 27-Jähriger verbüßen. Er wurde am Mittwochnachmittag durch eine Streife der Bundespolizei aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Waldshut festgenommen. Der gambische Staatsangehörige wurde als Reisender in einem Fernbus am Übergang Rheinfelden durch die ...