Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei findet keine Hinweise für eine Gefährdung

Freiburg (ots)

Der Hinweis auf die Gefährdung des Hauptbahnhof Freiburg konnte nach umfangreicher Absuche durch die Bundespolizei ausgeschlossen werden.

Am Montag, gegen 14:45 Uhr wurde die Bundespolizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass am Hauptbahnhof Freiburg ein Hinweis aufgefunden wurde, der die Gefährdung des Bahnhofs durch eine Bombe ankündigte. Zur Aufklärung dieser Gefährdungslage wurden der Hauptbahnhof durch Kräfte der Bundespolizei abgesucht. Dabei kam es zu kurzfristigen und sequenziellen Absperrungen.

Da im Rahmen der Absuche keine Hinweise für eine Gefährdung aufgefunden werden konnten, wurden die Einsatzmaßnahmen am Hauptbahnhof Freiburg gegen 18:55 Uhr beendet.

Die Ermittlungen zum Hintergrund dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 0175 9019294 (bis 20 Uhr)
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 01.07.2019 – 10:12

    BPOLI-WEIL: Eine Streife - zwei Züge - zwei Festnahmen

    Weil am Rhein (ots) - Einer Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) gelang es am Samstagvormittag innerhalb von drei Stunden, bei der Kontrolle von zwei Fernzügen auf der Strecke Basel - Freiburg, zwei gesuchte Männer festzunehmen. Einen 41-Jährigen konnte die Streife im Fernzug auf dem Weg nach Freiburg, auf Höhe Weil am Rhein festnehmen. Der britische Staatsangehörige war durch die Staatsanwaltschaft ...

  • 28.06.2019 – 09:37

    BPOLI-WEIL: Viermal zur Festnahme ausgeschrieben

    Weil am Rhein (ots) - Viermal zur Festnahme ausgeschrieben war ein 31-Jähriger, der am Donnerstagnachmittag am Übergang Weil-Autobahn kontrolliert wurde. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der marokkanische Staatsangehörige war als Reisender in einem Fernbus, auf dem Weg nach Italien, als er von Kräften des Zoll kontrolliert wurde. Dabei konnte er keinen ...

  • 27.06.2019 – 12:24

    BPOLI-WEIL: Mit gefälschtem Aufenthaltstitel ausgewiesen

    Bad Krozingen / Basel (ots) - Mit einem gefälschten griechischen Aufenthaltstitel hat sich ein 28-Jähriger am Mittwochnachmittag im Fernzug in Richtung Basel, gegenüber Mitarbeitenden der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) ausgewiesen. Auf Höhe Bad Krozingen wurde der vietnamesische Staatsangehörige durch EZV-Mitarbeitende kontrolliert. Dabei händigte er zunächst einen griechischen Aufenthaltstitel aus, welcher ...