Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zwei Festnahmen von gesuchten Straftätern

Weil am Rhein (ots)

Der Dienstagabend endete gleich für zwei Männer in der Justizvollzugsanstalt. Beide wurden am Übergang Weil am Rhein-Autobahn festgenommen. Bei einem Mann handelt es sich um einen 56-Jährigen deutschen Staatsangehörigen, der von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wird. Er wurde zu einer Bezahlung von 3.300 Euro Geldstrafe oder ersatzweise 110 Tagen Haft verurteilt. Diesen hohen geforderten Geldbetrag konnte der Mann nicht begleichen und somit der Haftstrafe nicht entgehen. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt überstellt. Ein 39-Jähriger wurde bei der Einreise aus der Schweiz kommend kontrolliert. Die Beamten der Bundespolizei stellten hierbei einen Haftbefehl zur Strafvollstreckung aufgrund Diebstahl der Staatsanwaltschaft Dortmund fest. Das verhängte Urteil des zuständigen Gerichts belief sich auf eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten. Auch der rumänische Staatsangehörige wurde in Folge festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Eva Bergler
Telefon: + 49 7628 - 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 20.05.2019 – 11:36

    BPOLI-WEIL: Mit gefälschten Dokumenten im Fernreisebus

    Weil am Rhein (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen aus der Schweiz kommenden Fernbus am Übergang Weil am Rhein - Autobahn. Ein 36-Jähriger Passagier befand sich auf der Fahrt von Italien nach Deutschland und wies sich bei der Kontrolle mit einem italienischen Reisepass aus. Bei der eingehenden Überprüfung dieses Reisedokumentes wurde durch die Polizeibeamten ...

  • 20.05.2019 – 11:34

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Grenzübergang

    Weil am Rhein (ots) - Die geplante Fahrt mit dem Fernreisebus von Luzern nach Kiel endete am Samstagabend für einen 27-Jährigen bereits am Übergang Weil am Rhein Autobahn. Der bulgarische Staatsangehörige wurde durch Beamte der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wird. Diese hatte Haftbefehl aufgrund Verstoß gegen das ...

  • 16.05.2019 – 11:37

    BPOLI-WEIL: Mehrere Feststellungen bei Kontrollen an französischer Grenze

    Neuenburg/Freiburg (ots) - Zwei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein Schlagring, ein Einhandmesser, eine Kleinmenge Haschisch, eine Festnahme zur Strafvollstreckung und weitere Fahndungsausschreibungen stellten Kräfte der Bundespolizei im Rahmen von Kontrollen entlang der französischen Grenze am Mittwoch fest. Ein 21-Jähriger ...