Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

21.03.2019 – 17:43

Polizei Düren

POL-DN: Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Düren (ots)

Am Donnerstagmittag kam es auf der Aachener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pedelec-Fahrer wurde von einem Lkw erfasst.

Kurz nach 14:00 Uhr befuhr ein Pedelec-Fahrer den Fahrradschutzstreifen der Aachener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe des Annakirmesplatzes erfasste ihn ein Lastwagen, der auf dem Fahrstreifen in gleicher Richtung unterwegs war. Der Pedelec-Fahrer wurde hierbei tödlich verletzt.

Bei dem Fahrer des Lkw handelt es sich um einen 43-Jährigen aus dem Kreis Breitscheid. Er selbst sowie eine Zeugin des Unfalls wurden noch an der Unfallstelle durch eine Seelsorgerin betreut.

Die Identität des Unfallopfers konnte bislang nicht eindeutig festgestellt werden. Den Ermittlungen zufolge handelt es sich mutmaßlich um einen Jugendlichen aus Düren, dessen Angehörige von der Polizei verständigt wurden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, bleibt die Aachener Straße zwischen der Rurstraße und der August-Klotz-Straße gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell