Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Südhessen

13.03.2019 – 09:12

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bergstraße/ Heppenheim/ Bensheim/ Birkenau: Falsche Polizisten gehen leer aus
Bleiben Sie weiterhin wachsam!

Bergstraße (ots)

Der Wachsamkeit ist es zu verdanken, dass Menschen, die zu Wochenbeginn von falschen Polizisten angerufen wurden, nicht auf die üble Betrugsmasche hereingefallen sind.

Ab Dienstagmittag (12.3) haben die Betrüger ihren Lügen-Rundruf durch Heppenheim und Bensheim bis in die späten Abendstunden gestartet. Glücklicherweise erkannten die Angerufenen den Trick.

Die Gemeinde Birkenau war am Montag (11.3) im Fokus der Täter. Mehr als 20 verdächtige Anrufe sind bislang der Polizei gemeldet worden.

Wegen der Aktualität warnt die Polizei erneut vor der Betrugsmasche: Werden Sie hellhörig, wenn jemand am Telefon behauptet, dass ein Zettel mit der Adresse des Angerufenen bei einer festgenommenen Einbrecherbande aufgefunden wurde. Wenn in der Folge das Gespräch in Richtung Erfragung der Kontodaten und Vermögensverhältnisse geht, sollten alle Alarmglocken schrillen. Solche Fragen stellen echte Polizeibeamten niemals am Telefon!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Kobus
Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen