Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Erfolgreiche Hubschraubersprungfahndung

Neuenburg/Kehl (ots)

Gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern führte die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein am Freitagabend eine Hubschraubersprungfahndung mit Kontrollstellen im Bereich der französischen Grenze zwischen Kehl und Neuenburg durch. An den Kontrollen beteiligt waren neben den Kräften der Bundespolizeiinspektionen Weil am Rhein und Offenburg, Beamte des Polizeipräsidiums Freiburg und des Zoll. Schwerpunkt der Aktion war die Verhinderung der illegalen Migration, das Feststellen von Verstößen gegen Verbringungsverbote sowie die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität.

Im Rahmen der Kontrollen wurden unter anderem drei gefälschte Dokumente, Verstöße gegen das AufenthG, BtmG und WaffG festgestellt. Ein Fahrzeugführer muss sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten und ein weiterer wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.04.2019 – 11:24

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen 122 Tagen Restfreiheitsstrafe

    Freiburg (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am Samstagmittag einen 40-Jährigen festnehmen, der aufgrund eine Haftbefehls gesucht wurde. Der deutsche Staatsangehörige war durch die Justiz in Freiburg wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt ursprünglich zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Von dieser Strafe waren nun 122 Tage Restfreiheitstrafe zur Vollstreckung ausgeschrieben. ...

  • 29.04.2019 – 11:09

    BPOLI-WEIL: Sachbeschädigung am Bahnhof - Zeugen gesucht

    Schwenningen (ots) - Bislang unbekannte Täter zerstörten in der Nacht von Samstag, 27. April auf Sonntag, 28. April am Bahnhof Schwenningen mehrere Türen. Mit roher Gewalt wurden zwei elektrischen Schiebetüren aus der Führungsschiene gerissen, eine Stahlpendeltüre wurde aufgebrochen und eine große Glasschiebetüre im Wartebereich wurde komplett entglast. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ...

  • 29.04.2019 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof

    Erzingen (ots) - Da der 32-Jährige die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro nicht begleichen konnte wurde er am Freitagabend durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zuvor war der deutsche Staatsangehörige am Bahnhof Erzingen durch eine Streife des Zoll kontrolliert worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Herrn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz wegen tätlichem Angriff auf ...