Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Auslieferung wegen langjähriger Haftstrafe

Weil am Rhein (ots)

Er hatte die letzten Jahre bereits in der Schweiz im Gefängnis gesessen und der Weg nach seiner Auslieferung an Deutschland führte wieder in ein Gefängnis.

Ein 43-Jähriger wurde am Montagvormittag aufgrund eines europäischen Haftbefehls von der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert und am Übergang Weil-Autobahn durch die Bundespolizei übernommen. Der im ehemaligen Jugoslawien geborene Mann war durch das Landgericht Kiel zu einer 7-Jährigen Freiheitsstrafe wegen schweren Raub in Tateinheit mit Freiheitsberaubung verurteilt worden. Da der heute 43-Jährige jedoch während des Verfahrens untergetaucht war wurde er durch die Staatsanwaltschaft Kiel zur Festnahme ausgeschrieben. Nun wurde er zur Verbüßung der Freiheitsstrafe durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 25.03.2019 – 12:39

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Fernbus

    Weil am Rhein (ots) - Weil er unentschuldigt der Hauptverhandlung gegen ihn ferngeblieben war, wurde ein 21-Jähriger vom Amtsgericht Stuttgart mit Haftbefehl gesucht. Durch Kräfte der Bundespolizei konnte er am Samstagabend in einem aus der Schweiz kommenden Fernbus am Übergang Weil-Autobahn festgenommen werden. Nach Vorführung vor dem Haftrichter wurde deutsche Staatsangehörige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 25.03.2019 – 11:48

    BPOLI-WEIL: Gesuchter stellt sich selbst

    Basel / Weil am Rhein (ots) - Der Bundespolizei die Arbeit vereinfacht hat am Samstagnachmittag ein 39-Jähriger, der am Basel Badischen Bahnhof gegenüber einer Streife der Schweizer Grenzwache angab, dass er in Deutschland mit Haftbefehl gesucht wird und sich deshalb den deutschen Behörden stellen möchte. Der lettische Staatsangehörige wurde daraufhin durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) ...

  • 25.03.2019 – 11:27

    BPOLI-WEIL: Ausweis missbräuchlich benutzt

    Freiburg (ots) - Bei der Kontrolle durch Kräfte der Bundespolizei am Samstagmorgen am Hauptbahnhof Freiburg wies sich ein 28-Jähriger mit einer französischen Identitätskarte aus. Zuvor war der Mann mit einem Fernbus aus Frankreich kommen nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die französische Identitätskarte für eine andere Person ausgestellt ist. Bei der folgenden ...