Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Drei Festnahmen am Übergang Weil-Autobahn

Weil am Rhein (ots)

Am vergangenen Freitag konnte die Bundespolizei innerhalb weniger Stunden insgesamt fünf Haftbefehl bei drei Personen vollstrecken. Die drei Männer waren zuvor durch Schweizer Behörden am Übergang Weil am Rhein-Autobahn an die Bundespolizei übergeben worden.

Ein 31-Jähriger wurde aufgrund eines Europäischen Haftbefehls nach Deutschland ausgeliefert. Wegen schwerem Bandendiebstahl hat die Justiz in Aachen die Untersuchungshaft gegen den rumänischen Staatsangehörigen angeordnet. Zudem besteht gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Detmold wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, hierbei ist noch eine Geldstrafe von 450 Euro unbezahlt. Der 31-Jährige wurde durch die Bundespolizei festgenommen und nach Vorführung beim Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nach der Verbüßung einer Haftstrafe in der Schweiz ging es für einen 30-jährigen slowakischen Staatsangehörigen nach seiner Überstellung nach Deutschland direkt wieder ins Gefängnis. Wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung war der Mann durch das AG Recklinghausen zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Da der 30-Jährige jedoch nach kurzer Zeit wieder straffällig war, wurde die Bewährung widerrufen und er zur Festnahme ausgeschrieben. Durch die Bundespolizei wurde er deshalb verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ebenfalls wegen eines Europäischen Haftbefehl wurde ein 33-Jähriger nach Deutschland ausgeliefert. Die Justiz in Osnabrück hat gegen den georgischen Staatsangehörigen wegen gemeinschaftlichem gewerbsmäßigem Diebstahl die Untersuchungshaft angeordnet. Zudem lag gegen den 33-Jährigen ein weiterer Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht Peine wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls vor. Der Mann wurde durch die Bundespolizei festgenommen und nach Vorführung beim Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.12.2018 – 08:16

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Waldshut

    Waldshut (ots) - Durch die Bundespolizei konnte am Donnerstagvormittag ein 46-jährige Mann festgenommen werden, der im Verdacht steht mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Der in der Schweiz lebende kosovarische Staatsangehörige war zuvor in der Schweiz aufgrund eines Europäischen Haftbefehls verhaftet worden. Nachdem über die Auslieferung nach Deutschland entschieden wurde konnte der Mann am Donnerstag in Waldshut von den Schweizer Behörden ...

  • 20.12.2018 – 14:36

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl vollstreckt

    Auggen (ots) - Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) konnte am Mittwochnachmittag einen gesuchten 43-Jährigen in einem Regionalexpress auf Höhe Auggen festnehmen. Bei der Kontrolle konnte sich der tunesische Staatsangehörige gegenüber den Bundespolizisten und Schweizer Grenzwächtern nicht ausweisen. Weiter gab er an, auf dem Weg in die Schweiz zu sein, wo er leben würde. Durch eine Überprüfung der Fingerabdrücke konnte die Identität des Mannes ...

  • 17.12.2018 – 10:06

    BPOLI-WEIL: Ehefrau bezahlt Geldstrafe

    Freiburg (ots) - Durch die Zahlung von 1750 Euro hat am Sonntagabend eine Frau ihren Ehemann davor bewahrt Weihnachten im Gefängnis zu verbringen. Dieser war am Hauptbahnhof Freiburg durch eine Streife der Bundespolizei überprüft worden und dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen ein Haftbefehl vorliegt. Das Amtsgericht Müllheim (Baden) hatte ihn wegen Nötigung zu ...