Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann entwendet Laptop im ICE und fliegt auf

Heidelberg (ots)

Am späten Montagabend (11. Juli) hat ein 32-jähriger Deutscher im ICE 695 (Laufweg Berlin - Stuttgart) den Laptop eines Reisenden aus dessen Rucksack entwendet. Der Geschädigte selbst überführte den Tatverdächtigen.

Gegen 22:20 Uhr verließ der Geschädigte seinen Sitzplatz, um die Toilettenanlage aufzusuchen. Als er zurück an seinen Platz kam, bemerkte er, dass sein Rucksack geöffnet und sein Notebook entwendet wurde.

Da der Geschädigte das Verhalten des Tatverdächtigen während der Fahrt als auffällig empfand, konfrontierte er diesen mit dem Verdacht, seinen Laptop entwendet zu haben. Daraufhin ergriff der 32-Jährige unvermittelt die Flucht und schloss sich in einem anderen Wagenteil in der Toilette ein.

Durch den anwesenden Zugbegleiter wurde die Tür zum WC schließlich geöffnet. Der Tatverdächtige versuchte noch, das Diebesgut in einen Mülleimer zu werfen und zu flüchten. Durch einen weiteren Reisenden konnte dies jedoch verhindert und der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei am Heidelberger Hauptbahnhof festgehalten werden.

Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 11.07.2022 – 15:06

    BPOLI-KA: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Zeugenaufruf-

    Grötzingen (ots) - In den frühen Morgenstunden am Sonntag, den 10. Juli 2022, haben bislang unbekannte Täter im Bahnhof Grötzingen Gegenstände in die Bahnstromleitung geworfen. Gegen 04:45 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Bundespolizei, dass er Metallteile in der Oberleitung am Bahnhof Grötzingen entdeckt habe. Die Bahnstrecke musste deshalb gesperrt werden. Aufgrund der frühzeitigen Sperrung kam es zu keinen ...

  • 11.07.2022 – 15:03

    BPOLI-KA: Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma ins Gesicht geschlagen

    Karlsruhe (ots) - Samstagabend (9. Juli) hat ein 39-jähriger Deutscher am Karlsruher Hauptbahnhof der Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma nach einer verbalen Auseinandersetzung mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Gegen 19:15 Uhr befand sich die Geschädigte in der Ausübung ihrer Tätigkeit als Reinigungskraft in der Toilettenanlage ...

  • 11.07.2022 – 15:01

    BPOLI-KA: Bundespolizei enttarnt Identität

    Mannheim (ots) - Samstagabend (9. Juli) hat die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof die falsche Identität eines 26-jährigen serbischen Staatsbürgers enttarnt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren. Gegen 22:45 Uhr kontrollierten die Beamten den Tatverdächtigen am Hauptbahnhof. Dieser wies sich mit einem französischen Ausweisdokument aus, welches auf eine fiktive Identität ausgestellt war. Aufgrund ...