Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei enttarnt Identität

Mannheim (ots)

Samstagabend (9. Juli) hat die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof die falsche Identität eines 26-jährigen serbischen Staatsbürgers enttarnt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Gegen 22:45 Uhr kontrollierten die Beamten den Tatverdächtigen am Hauptbahnhof. Dieser wies sich mit einem französischen Ausweisdokument aus, welches auf eine fiktive Identität ausgestellt war.

Aufgrund verschiedener Merkmale des Dokumentes zweifelten die Bundespolizisten an dessen Echtheit.

Bei einer Durchsuchung der Person wurden zudem zwei weitere französische Dokumente mit derselben fiktiven Identität aufgefunden.

Überprüfungen der Dokumente mit polizeilichen Hilfsmitteln bestätigten, dass es sich bei den drei Ausweispapieren um Fälschungen handelte.

Anhand polizeilicher Datenbanken konnte die rechtmäßige Identität des Tatverdächtigen ermittelt werden.

Weitere polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige schon seit geraumer Zeit unter seiner fiktiven französischen Identität in Deutschland lebte.

Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, des unerlaubten Aufenthaltes im Bundesgebiet und des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen. Wie weit seine Teilnahme am Rechtsverkehr unter der falschen Identität reicht, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 08.07.2022 – 11:02

    BPOLI-KA: Kind am Hauptbahnhof misshandelt

    Mannheim (ots) - Donnerstagabend (7. Juli) hat ein 37-jähriger ukrainischer Staatsbürger am Mannheimer Hauptbahnhof seine kleine Tochter mehrfach geschlagen. Zeugen informierten die Polizei. Gegen 17:15 Uhr alarmierte ein Reisender über den Notruf die Polizei, weil der 37-Jährige am Bahnsteig 2/3 wiederholt seine Tochter schlagen würde. Als eine Streife der Bundespolizei an besagter Örtlichkeit ankam, schrie der ...

  • 07.07.2022 – 13:20

    BPOLI-KA: Betrüger sammelt am Hauptbahnhof Spenden

    Heidelberg (ots) - Bereits am Dienstag (5. Juli) hat ein 33-jähriger Deutscher am Heidelberger Hauptbahnhof Menschen um Spendengelder betrogen. Der Mann gab sich demnach als Mitarbeiter eine Hilfsorganisation aus, für die er Spenden sammelte. Eine Zeugin, die selbst mit einem Stand dieser Hilfsorganisation am Heidelberger Hauptbahnhof rechtmäßig Spenden sammelte, wurde auf den Mann aufmerksam und erstattete Anzeige ...

  • 07.07.2022 – 13:17

    BPOLI-KA: Bundespolizei schnappt Straftäter

    Pforzheim (ots) - Mittwochnachmittag (6. Juli) hat die Bundespolizei am Pforzheimer Hauptbahnhof einen dreifach gesuchten und verurteilten Straftäter gefasst. Der Mann sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt. Gegen 16:15 Uhr kontrollierten die Beamten den 38-Jährigen routinemäßig. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann dreimal mittels Haftbefehl gesucht wurde. Zugrunde lag hierbei das wiederholte Begehen der ...