Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Chefin bezahlt Strafe für Mitarbeiter

Mannheim (ots)

Am späten Freitagabend (20. Mai) zahlte die Chefin eines 26-jährigen Deutschen dessen Strafe. Sie wendete damit die Haftstrafe ihres Mitarbeiters ab.

Gegen 20:45 Uhr wurde der 26-jährige am Hauptbahnhof Mannheim von einer Bundespolizeistreife einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bestand. Die Haftstrafe konnte durch die Zahlung von 1200 Euro abgewendet werden.

Nachdem der Mann telefonisch seine Arbeitgeberin über den Sachverhalt informierte, war diese bereit die Strafe für ihren Mitarbeiter zu begleichen. Sie übernahm zudem auch die Verfahrenskosten und beglich damit einen Gesamtbetrag von 1277,50 Euro.

Bei einer Durchsuchung des Mannes stießen die Beamten jedoch auf einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz sowie auf Betäubungsmittel.

Den 26-jährigen erwarten nun neue Strafverfahren, unter anderem wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 23.05.2022 – 11:54

    BPOLI-KA: Gleise im Hauptbahnhof Mannheim unerlaubt überquert

    Mannheim (ots) - Freitagmorgen (20. Mai) hat ein 23-Jähriger die Gleise im Mannheimer Hauptbahnhof unerlaubt überquert. Gegen 07:35 Uhr wurde der junge Mann durch Mitarbeitende der Deutschen Bahn beim unbefugten Überqueren der Gleise 1 und 2 beobachtet. Die Mitarbeitenden sprachen den Mann auf sein Fehlverhalten an und verbrachten ihn zur Bundespolizei am Hauptbahnhof. Den 23-Jährigen erwartet nun ein ...

  • 20.05.2022 – 12:19

    BPOLI-KA: 30-Jähriger ohne Ticket schlägt Polizeibeamtin

    Karlsruhe (ots) - Nachdem ein 30-jähriger äthiopischer Staatsangehöriger Donnerstagnachmittag (19. Mai) im ICE ohne Fahrschein angetroffen wurde, schlug er bei anschließenden Maßnahmen der Bundespolizei eine Beamtin mit einem gezielten Faustschlag ins Gesicht. Der 30-Jährige befand sich im ICE auf dem Weg von Basel nach Karlsruhe und konnte bei der Fahrscheinkontrolle kein notwendiges Ticket vorweisen. Ein im Zug ...

  • 19.05.2022 – 10:55

    BPOLI-KA: Ohrfeige gegen Zugbegleiter - 33-Jähriger ohne Ticket im Zug

    Mannheim (ots) - Als ein Zugbegleiter am Mittwochmorgen (18. Mai) den Fahrschein eines 33-jährigen Ungarn kontrollieren wollte, reagierte dieser mit einer Ohrfeige. Die Bundespolizei in Mannheim ermittelt nun wegen Körperverletzung. Der 33-Jährige schlief im ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Mannheim. Kurz vor dem Mannheimer Hauptbahnhof weckte ihn der ...