Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Nach Beleidigung und Bedrohung Widerstand geleistet

Mannheim (ots)

Montagabend (24. Januar) hat ein 54-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Mannheim zuerst Reisende beleidigt und bedroht und im Anschluss Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet.

Gegen 20 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim von der DB Sicherheit darüber informiert, dass eine männliche Person vor einem Drogeriegeschäft im Bahnhofsgebäude Reisende beleidigt und bedroht.

Vor Ort konnten die Beamten den Tatverdächtigen mit geballter Faust gestikulierend vor zwei Reisenden ausmachen. Beide geschädigten Personen gaben an, von dem 54-Jährigen beleidigt worden zu sein.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle am Hauptbahnhof verbracht. Auf dem Weg zur Wache beleidigte der Mann die Beamten mehrfach. Ebenfalls sperrte er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Der Tatverdächtige wies bei Tatbegehung einen Atemalkoholwert von über 2 Promille auf. Ob die Alkoholisierung der Grund für das Verhalten des Mannes war, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Den 54-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 24.01.2022 – 12:29

    BPOLI-KA: 23-Jähriger nach Beleidigungen und Angriff auf Polizeibeamte im Gewahrsam

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (23. Januar) hat ein 23-jähriger algerischer Staatsangehöriger eine Streife der Bundespolizei beleidigt und angegriffen, nachdem er zuvor einen Reisenden im Karlsruher Hauptbahnhof belästigte. Da eine hilflose Lage des Mannes nicht ausgeschlossen werden konnte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Verletzt wurde bei dem ...

  • 20.01.2022 – 11:47

    BPOLI-KA: Mehrfach gesuchter Mann stellt sich selbst bei der Bundespolizei

    Mannheim (ots) - Mittwochabend (19. Januar) hat sich ein Mann, der mehrfach polizeilich gesucht wurde, am Hauptbahnhof Mannheim gestellt. Gegen 21 Uhr erschien der 60-jährige rumänische Staatsangehörige auf der Wache der Bundespolizei in Mannheim. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er zur Festnahme ausgeschrieben sei. Eine Überprüfung der Personalien des ...