Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizeibekannter 14-Jähriger in Untersuchungshaft

Rostock (ots)

Allein in diesem Jahr ist der 14-jährige Deutsche bereits über 50 Mal polizeilich in Erscheinung getreten, u.a. wegen Raubdelikte, Brandstiftung, Körperverletzungs- und Eigentumsdelikte sowie wegen Verstöße gegen das Waffengesetz. Der jüngste Sachverhalt ereignete sich am 26. Juli 2021 im Rostocker Stadtteil Groß Klein, als ein Fahrrad entwendet wurde. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten in diesen Tagen zu dem 14-Jährigen. Er soll einen 18-Jährigen mit einem vorgehaltenen Messer und einem pistolenähnlichen Gegenstand im Hosenbund gezwungen haben, die Tür zum Fahrradraum eines Mehrfamilienhaueses zu öffnen. Die Rostocker Polizei nahm dazu eine Strafanzeige wegen räuberischer Erpressung und wegen des besonders schweren Diebstahls auf.

Bereits am 21. Juli 2021 erging durch das Amtsgericht Rostock ein Untersuchungshaftbefehl gegen den jungen Mann. Am gestrigen Tage führten die Ermittlungen die Rostocker Kriminalbeamten aufgrund eines Hinweises zur Spur des Tatverdächtigen. Sie konnten den 14-Jährigen in einer Wohnung feststellen und festnehmen. Nach der Haftvorführung wurde er direkt in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 27.07.2021 – 12:56

    POL-HRO: Doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt - Kurz vor Schulbeginn

    Rostock (ots) - Heute Morgen führten die Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Reutershagen eine Geschwindigkeitskontrolle in Rostock durch. In der Zeit zwischen 04.30 bis 07.00 Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrzeugverkehr auf der Hamburger Straße, der vom Schutower Kreuz stadteinwärts fuhr. In 2,5 Stunden stellten sie insgesamt 30 Geschwindigkeitsverstöße ...

  • 26.07.2021 – 14:12

    POL-HRO: Tatverdächtige nach gefährlicher Körperverletzung gestellt

    Rostock (ots) - Am 24. Juli 2021, gegen 18.00 Uhr wurde ein 41-Jähriger, der mit seiner Familie und Bekannten am Warnemünder Strom spazieren war, von unbekannten Personen angesprochen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 41-Jährige trug ein T-Shirt mit einem Aufdruck des "Halleschen FC". Zwischen ihm und einer Gruppe männlicher Personen, die aufgrund ihrer ...