Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 23-Jähriger nach Beleidigungen und Angriff auf Polizeibeamte im Gewahrsam

Karlsruhe (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (23. Januar) hat ein 23-jähriger algerischer Staatsangehöriger eine Streife der Bundespolizei beleidigt und angegriffen, nachdem er zuvor einen Reisenden im Karlsruher Hauptbahnhof belästigte. Da eine hilflose Lage des Mannes nicht ausgeschlossen werden konnte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Gegen 03:30 Uhr wurde die Streife in der Haupthalle auf den 23-Jährigen aufmerksam. Er hielt einen Reisenden ohne ersichtlichen Grund fest, unterschritt den Mindestabstand zu der Person und trug keine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung. Die Identitätsfeststellung des Mannes unterband sein ordnungswidriges Verhalten zunächst.

Der 23-Jährige steigerte sich nun in ein aggressives und unkooperatives Verhalten und beleidigte die Beamten immer wieder. Mit Unterstützung einer weiteren Streife gelang es den Mann auf die Dienststelle zu bringen, obwohl er versuchte die Beamten zu treten und zu beißen. Ein Alkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen erhielt der Mann einen Platzverweis für den Karlsruher Hauptbahnhof, dem er jedoch nicht nachkam.

Aufgrund der Gesamtumstände konnten die Beamten eine hilflose Lage des Mannes nicht mehr ausschließen. Nach Beurteilung durch einen Polizeiarzt verblieb der 23-Jährige daher im Gewahrsam der Bundespolizei.

Bereits wenige Stunden später sollte der Mann endgültig von der Dienststelle entlassen werden. Doch auch hier nahm er die Möglichkeit nur sehr widerwillig an, seinen Weg frei fortzusetzen. Die Beamten mussten ihn unter Anwendung von unmittelbarem Zwang erst aus der Dienststelle und schließlich auch aus dem Hauptbahnhof bringen.

Den polizeibekannten Mann erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung. Zudem muss er sich wegen seiner Vielzahl an Beleidigungen und der Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 20.01.2022 – 11:47

    BPOLI-KA: Mehrfach gesuchter Mann stellt sich selbst bei der Bundespolizei

    Mannheim (ots) - Mittwochabend (19. Januar) hat sich ein Mann, der mehrfach polizeilich gesucht wurde, am Hauptbahnhof Mannheim gestellt. Gegen 21 Uhr erschien der 60-jährige rumänische Staatsangehörige auf der Wache der Bundespolizei in Mannheim. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er zur Festnahme ausgeschrieben sei. Eine Überprüfung der Personalien des ...

  • 20.01.2022 – 11:44

    BPOLI-KA: Angriff und Beleidigung nach Hinweis auf Rauchverbot

    Karlsruhe (ots) - Nachdem eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn Mittwochabend (19. Januar) eine 27-jährige auf das Rauchverbot im Karlsruher Hauptbahnhof hingewiesen hat, führte das anschließende Verhalten der Angesprochenen zum Einsatz der Bundespolizei. Gegen 19:00 Uhr bemerkte die Mitarbeiterin, dass vor einem Geschäft im Hauptbahnhof und damit außerhalb eines dafür bestimmten Bereiches, eine Frau saß und ...