Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizisten belogen: 416 Tage Haft für 38-Jährigen

Karlruhe (ots)

Nachdem ein 38-Jähriger am vergangenen Freitag im Rahmen einer Personenkontrolle eine Streife der Bundespolizei über seine wahre Identität täuschte, wurde er zur Verbüßung einer noch ausstehenden Freiheitsstrafe von 416 Tagen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der aus dem Raum Freudenstadt stammende Mann wurde gegen 14:30 Uhr durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe im Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert. Gegenüber den Beamten gab der 38-Jährige an, keine Ausweispapiere mit sich zu führen. Die daraufhin gemachten Angaben zu seiner Person erschienen den Beamten nicht glaubwürdig, weshalb der Mann nach Ausweispapieren durchsucht wurde.

In der mitgeführten Geldbörse fanden die Beamten den angeblich nicht mitgeführten Personalausweis des Deutschen.

Der Grund der falschen Namensangabe war nach Überprüfung der nun vorhandenen Personalien im polizeilichen Fahndungssystem schnell ersichtlich.

Das Amtsgericht Reutlingen hatte den Mann 2019 wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Diese wollte der Delinquent offensichtlich nicht antreten, weshalb er durch die Staatsanwaltschaft Tübingen zur Festnahme ausgeschrieben wurde.

Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde er nun zur Verbüßung der Freiheitsstrafe von 416 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Bruchsal eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 19.08.2021 – 09:17

    BPOLI-KA: Mann wirft am Bahnhofsvorplatz mit Flaschen um sich

    Mannheim (ots) - Mittwochvormittag (18. August) gegen 11:00 Uhr hat ein 49-jähriger Mann am Vorplatz des Mannheimer Hauptbahnhofes aggressiv umher geschrien und mit Flaschen um sich geworfen. Die Flaschen warf er auch in Richtung einer bislang unbekannten Geschädigten die am Vorplatz mit einem Kinderwagen unterwegs war und die Bundespolizei informierte. Nach ersten ...

  • 17.08.2021 – 11:14

    BPOLI-KA: Hochwertige Kameraausrüstung im Zug gestohlen

    Karlsruhe (ots) - Montagnachmittag (16. August) meldete sich ein 56-jähriger Mann auf der Dienststelle der Bundespolizei. Er gab an, dass ihm auf der Fahrt vom Frankfurter Fernbahnhof nach Karlsruher seine Kameraausrüstung im Wert von 13.000 Euro gestohlen wurde. Nach seinem Einstieg am Frankfurter Fernbahnhof, legte der Mann eine Tasche samt Kameraausrüstung in die Gepäckablage. Beim Ausstieg in Karlsruhe bemerkte ...

  • 17.08.2021 – 11:08

    BPOLI-KA: Angriff auf 25-Jährigen im Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Montagmittag (16. August) ist es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem körperlichen Angriff auf einen 25-jährigen Mann gekommen. Zeugen versuchten, den 40-jährigen Tatverdächtigen zu stoppen, bis Bundespolizisten ihn schließlich festnehmen konnten. Laut Zeugenaussagen griff der Tatverdächtige türkischer Staatsangehörigkeit den Geschädigten unvermittelt an. Am Bahnsteig zu den Gleisen 1 und 2 ...