Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann wirft am Bahnhofsvorplatz mit Flaschen um sich

Mannheim (ots)

Mittwochvormittag (18. August) gegen 11:00 Uhr hat ein 49-jähriger Mann am Vorplatz des Mannheimer Hauptbahnhofes aggressiv umher geschrien und mit Flaschen um sich geworfen. Die Flaschen warf er auch in Richtung einer bislang unbekannten Geschädigten die am Vorplatz mit einem Kinderwagen unterwegs war und die Bundespolizei informierte.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 49-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wusste bei Ansprache durch die Beamten weder wo er ist, noch konnte er sich zeitlich orientieren. Zum Schutz des Mannes nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Zu diesem Zeitpunkt war er mit etwa 1 Promille alkoholisiert. Verletzte Personen meldeten sich bislang nicht bei der Bundespolizei.

Der 49-Jährige wurde später an eine psychiatrische Einrichtung überstellt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Mannheim.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.08.2021 – 11:14

    BPOLI-KA: Hochwertige Kameraausrüstung im Zug gestohlen

    Karlsruhe (ots) - Montagnachmittag (16. August) meldete sich ein 56-jähriger Mann auf der Dienststelle der Bundespolizei. Er gab an, dass ihm auf der Fahrt vom Frankfurter Fernbahnhof nach Karlsruher seine Kameraausrüstung im Wert von 13.000 Euro gestohlen wurde. Nach seinem Einstieg am Frankfurter Fernbahnhof, legte der Mann eine Tasche samt Kameraausrüstung in die Gepäckablage. Beim Ausstieg in Karlsruhe bemerkte ...

  • 17.08.2021 – 11:08

    BPOLI-KA: Angriff auf 25-Jährigen im Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Montagmittag (16. August) ist es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem körperlichen Angriff auf einen 25-jährigen Mann gekommen. Zeugen versuchten, den 40-jährigen Tatverdächtigen zu stoppen, bis Bundespolizisten ihn schließlich festnehmen konnten. Laut Zeugenaussagen griff der Tatverdächtige türkischer Staatsangehörigkeit den Geschädigten unvermittelt an. Am Bahnsteig zu den Gleisen 1 und 2 ...

  • 13.08.2021 – 10:09

    BPOLI-KA: Aggressiver Mann in Regionalbahn

    Mannheim (ots) - Donnerstagabend (12. August) ist es in einer Regionalbahn im Mannheimer Hauptbahnhof zu einem Angriff auf Mitarbeiter der DB Sicherheit und Beamte der Bundespolizei gekommen. Ein alkoholisierter Mann griff die Kräfte an und wurde schließlich einer psychiatrischen Einrichtung überstellt. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Als eine Streife der DB Sicherheit den 34-jährigen Mann nigerianischer ...