Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Bahnbetriebsunfall am Bahnhof Oppenweiler

Oppenweiler (ots)

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (04.11.2021) kollidierte ein in Richtung Stuttgart fahrender Regionalzug am Bahnhof Oppenweiler mit einem im Gleis liegenden Betonteil und wurde dadurch beschädigt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein 22-jähriger Baggerführer die Schaufel seiner Baumaschine, im Rahmen von kurz vor dem Bahnhof Oppenweiler durchgeführten Bauarbeiten, in den Gleisbereich geschwenkt haben. Hierbei löste sich wohl das Betonteil, welches sich in der Schaufel des Baggers befunden hatte und fiel auf die Gleise. Ein aus Nürnberg kommender Regionalzug kollidierte daraufhin trotz eingeleiteter Schnellbremsung mit dem Hindernis und wurde hierbei beschädigt. Durch den Vorfall wurden weder die Insassen des Zuges, noch der 22-jährige ungarische Staatsangehörige verletzt. Alarmierte Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei, sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnten alle Beteiligten vor Ort feststellen und entsprechende Spuren sichern. Aufgrund des Sachverhalts musste der Zugverkehr am Bahnhof Oppenweiler in der Zeit von 14:44 Uhr bis 17:41 Uhr ausgesetzt werden, wodurch es zu Verspätungen und Zugausfällen kam. Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 04.11.2021 – 12:16

    BPOLI S: Personenunfall am Bahnhof Geislingen-West

    Geislingen (Steige) (ots) - Kurz vor dem Bahnhof Geislingen-West kam es am heutigen Donnerstagmorgen (04.11.2021) zu einem Personenunfall. Hierbei wurde eine 74-Jährige Frau verletzt. Bisherigen Informationen zufolge konnte der Lokführer eines Güterzuges gegen 05:30 Uhr eine Person in den Gleisen wahrnehmen und leitete daraufhin umgehend eine Schnellbremsung ein. Nachdem die in den Gleisen befindliche 74-Jährige ...

  • 04.11.2021 – 11:57

    BPOLI S: Zugbegleiterin beleidigt

    Backnang (ots) - Am gestrigen Mittwoch (03.11.2021) fuhr ein 22-Jähriger ohne Fahrschein von Crailsheim nach Backnang und beleidigte die Zugbegleiterin. Der deutsche Staatsangehörige sei gegen 16:00 Uhr mit einem Regionalexpress nach Backnang gefahren und wurde offenbar durch das Zugpersonal einer Fahrscheinkontrolle unterzogen. Als die Zugbegleiterin feststellte, dass der aus dem Kreis Waiblingen kommende Mann wohl keinen Fahrschein vorzeigen konnte, soll er sie mehrmals ...

  • 02.11.2021 – 13:12

    BPOLI S: Geschädigte gesucht: Mann randaliert im Zug und greift Reisende an

    Bad Friedrichshall / Heilbronn (ots) - Ein 40-Jähriger konnte am Samstag (30.10.2021) in Heilbronn vorläufig festgenommen werden, nachdem er im Zug um sich geschlagen und getreten sowie Reisende bedroht hatte. Gegen 11:00 Uhr soll der türkische Staatsangehörige im Regionalexpress von Würzburg in Richtung Stuttgart gefahren sein und die Zugbegleiterin im Anschluss ...