Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Verletzte Person in Dierkow löst Einsatz der Polizei und Rettungskräfte aus

Rostock (ots)

Am gestrigen Abend, gegen 19.30 Uhr, wurde ein Mann mit Kopfverletzungen in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses im Rostocker Stadtteil Dierkow aufgefunden. Polizei und Feuerwehr wurden per Notruf alarmiert.

Der Verletzte befand sich liegend auf dem Fußboden vor der Hauseingangstür. Eine Glasscheibe der Eingangstür war beschädigt. Zeugen gaben gegenüber den Polizeibeamten an, dass sie einen lauten Knall hörten und eine männliche Person flüchten sahen. Der Verletzte soll mitgeteilt haben, dass auf ihn geschossen wurde.

Die Polizeibeamten fahndeten nach der vermeintlich geflüchteten Person und suchten mit einem Fährtenhund nach etwaigem Tatwerkzeug. Es wurde keine Person festgestellt und kein Tatwerkzeug aufgefunden. Der vor Ort eingesetzte Notarzt schloss eine mögliche Schussverletzung aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zog sich der Mann Schnittverletzungen im Zusammenhang mit der beschädigten Glasscheibe der Haustür zu. Die mögliche Beteiligung einer weiteren Person und der Grund seines Aufenthaltes in diesem Mehrfamilienhaus werden Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei sein. Aktuell ist der Mann jedoch noch nicht vernehmungsfähig.

Bei dem verletzten Mann handelt es sich um einen 30-jährigen Inder. Er ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, u.a. wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein Klinikum gebracht.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 06.01.2021 – 10:18

    POL-HRO: Räuberische Erpressung in Schmarl

    Rostock (ots) - Am 5. Januar 2021, kurz nach 18.00 Uhr, ist es im Rostocker Stadtteil Schmarl zu einer räuberischen Erpressung gekommen. Als sich vier Personen im Alter von 13 bis 15 Jahren auf einem Fußballplatz aufhielten, kamen zwei junge Männer auf sie zu. Einer der beiden Männer wollte augenblicklich die Musikbox des 13-Jährigen sehen. Als sich der Junge weigerte, wurde der Mann körperlich gewalttätig und ...

  • 05.01.2021 – 19:37

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 16-jährigem Rostocker

    Rostock (ots) - Der seit heute durch die Polizei Rostock als vermisst gemeldete 16-Jährige wurde wohlbehalten aufgefunden. Er meldete sich selbstständig bei seiner Mutter, die ihn anschließend wieder mit nach Hause nahm. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung und bei den Medien für die Mithilfe im Rahmen der Suche. Es wird um Löschung aller in diesem ...

  • 05.01.2021 – 11:28

    POL-HRO: Trickbetrüger gibt sich als Polizeibeamter aus

    Rostock (ots) - Seit gestern treten vermehrt Telefonate auf, bei denen ältere Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rostock Anrufe von einem vermeintlichem Polizeibeamten erhalten. Dieser unbekannte Mann gibt sich als "Andreas Berger" aus und teilt vorgetäuschte Umstände mit - immer mit dem Ziel im Auge, an die persönlichen Daten und an das Geld der Opfer zu gelangen. Er erzählte von angeblichen Einbrüchen in der ...