Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Kellerbrand in Neuasseln

FW-DO: Kellerbrand in Neuasseln
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Dortmund gegen 12.40 Uhr mit zwei Löschzügen nach Neuasseln zu einem Kellerbrand alarmiert. Aufgrund einer starken Verrauchung im Hausflur des Gebäudes mussten mehrere Personen, darunter ein Kleinkind, mit einer Drehleiter aus den Obergeschossen des Hauses gerettet werden. Eine Flucht über den Hausflur war den Anwohnern hierbei nicht mehr möglich.

Insgesamt mussten schließlich acht Personen nach Sichtung durch den Rettungsdient zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden. Das Feuer in einer Elektrounterverteilung konnte schließlich zügig durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr gelöscht werden, jedoch dauerte es einige Zeit bis das komplette Gebäude durch einen Lüfter wieder rauchfrei war. Während der Nachlöscharbeiten traf auch ein Vertreter der Wohnungsbaugesellschaft ein, der jetzt den genauen Schaden begutachten muss.

Auch die genaue Brandursache muss noch durch die Polizei ermittelt werden.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 42 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Sölde (LZ11) und dem Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 02.03.2023 – 08:55

    FW-DO: Gartenlaube in Vollbrand

    Dortmund (ots) - Gegen 05.30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Mühlackerstraße in Kurl alarmiert. Dort brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Mit zwei Strahlrohren wurde der Brand gelöscht. Drei in der Nähe der Gartenlaube parkende Personenkraftwagen wurden durch die Wärmestrahlung beschädigt. Die Polizei ermittelt die Brandursache. Die Feuerwehr war mit Einheiten der Feuerwache 6 (Scharnhorst) und Feuerwache 3 (Neuasseln) vor Ort. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...

  • 20.02.2023 – 20:41

    FW-DO: Löschfahrzeug verunfallt auf der Einsatzfahrt

    Dortmund (ots) - Am frühen Montag Abend kam es in Dortmund-Asseln zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Löschfahrzeug und einem PKW. Gegen 18:30 Uhr fuhren die Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Ortsteil Brackel. An der Kreuzung Asselner Hellweg / Asselburgstraße stießen Sie mit einem PKW zusammen. Die Fahrerin konnte sich zunächst nicht selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde von den ...